Gewalt an Frauen

Beiträge zum Thema Gewalt an Frauen

Bildung & Soziales
Foto: Joachim Knoche
6 Bilder

Namibia Unterstützung e.V.
Post aus Namibia, Teil 3

Nun sind Margret und Joachim Knoche schon über einen Monat in Namibia und berichten von einigen Erlebnissen. Dieses Mal will ich (Joachim Knoche) nicht vom Mangel, sondern von einigen positiveren Erlebnissen erzählen. Laurenz war ein ehemaliger, sehr gewissenhafter Schüler von mir. Er hat den Computerraum beaufsichtigt und später nach meinem Weggang meinen Computerunterricht weitergeführt. Durch den Schulkontakt der MLH zur Gesamtschule Lünen lernte er Jasmin kennen. Nun sind sie verheiratet,...

  • Pfedelbach
  • 16.03.24
Politik
Moderatorin Jutta Nimmann vom Frauenverband Courage
2 Bilder

25. November: Flagge gezeigt gegen Gewalt an Frauen und Mädchen!

Am internationalen Kampftag gegen Gewalt an Frauen führte der Frauenverband Courage souverän die Kundgebung der Aktionseinheit. Er positionierte sich klar gegen alle Formen der Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und der besonderen Unterdrückung von Frauen, gegen reaktionäre Ideologien und Praktiken wie Sexismus und patriarchale Denk- und Verhaltensmuster. Zu entsetzlichen Berichten und Bildern über Morde, Folterungen und Unterdrückung von Frauen in der Türkei machte betroffen, dass in...

  • Heilbronn
  • 25.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.