Gewitter

Beiträge zum Thema Gewitter

Natur
Foto: eigenes Foto
3 Bilder

Acht Uhr morgens

Ein sehr, sehr seltsames Licht und 5 Minuten später krachts! Schnell alle Fenster schliessen, dieses  Grollen hört sich nicht gut an............ "eigenes Foto" kann man so schnell fast nicht mehr hinschreiben! Nun schwerstes Gewitter mit Einschlägen in den Kocher die man nicht beschreiben kann! Es ist zapenduster!

  • Oedheim
  • 25.08.23
Natur
Foto: Kai Weyreter
3 Bilder

Sommergewitter
Mammatus Wolken

Mammatus Wolken bei einem Sommergewitter.  ⛈️ Seltene beutelartige Ausformungen auf der Unterseite der Wolken. Meistens, wie heute, kurz nach einem Gewitter oder Regenschauer.

  • Kupferzell
  • 24.08.23
Natur
Sonnenblumenfeld  | Foto: Doris Winkler

Ein Feld voller Sonnenblumen
Vor dem Gewitter

Im Sommer gibt es für Hobbyfotografen unzählige Motive. Oft jedoch sind aber die Lichtverhältnisse schwierig, tagsüber ist es  oft sehr grell und häufig sind wenige Wolken am Himmel. Umso größer war mein Glück, dass ein Gewitter aufzog, als ich dieses Sonnenblumenfeld entdeckte.

  • Neuenstadt
  • 30.07.23
Natur
7 Bilder

Der Raps blüht
Rapsfeld bei Waldenburg

Der Raps blüht in Hohenlohe! Ein Rapsfeld bei Waldenburg. Zum einen im Kontrast mit dem von Gewitterwolken bedeckten Himmel 🌩️ Zum anderen einige Rapsblüten im Portrait 🌱

  • Kupferzell
  • 09.05.23
Freizeit
Der Regen hatte nun aufgehört, aber was da abzog sah immer noch bedrohlich aus.
20 Bilder

Gewitter über dem Salinengarten

Von Sigrid Schlottkes schönen Bilder gelockt, führte die Mittwochswanderung in der letzten Woche nach Bad Rappenau. Wanderer sind nun mal keine Spaziergänger oder Fotografen, insofern wurde der Besinnungspfad einbezogen um die erforderlichen 10 Kilometer zu erreichen. Als die Buchen ihr zartes Frühjahrs-Grün austrieben, fand die Vorwanderung durch den Einsiedelwald als Walk-and-Talk Runde statt. Doch der größere Teil der Strecke führt über freies Feld und durch die Parks. Daher wurde der Beginn...

  • Bad Rappenau
  • 27.06.21
Natur
12 Bilder

Den Wolken auf der Spur

Regen bzw. ein Gewitter kündigt sich durch Wind und graue, schnell fliegende Wolken an, so auch gestern Abend - ich bin wasserdicht ;-), meine Kamera auch ;-), also los ... Muss ich betonen, dass ich Wolkenformationen total interessant finde! Der Himmel ist  nie langweilig, da oben ist doch immer was los und für heute Abend hat sich Regen, vielleicht sogar ein Gewitter angekündigt.  Einige schöne Bilder habe ich im "Kasten", will schon einpacken, da sehe ich hinter den Wolken bzw in den Wolken...

  • Bretzfeld
  • 02.07.20
Natur
14 Bilder

Regenvorhang über dem Weinsberger Tal

Freitag Abend, 19.06.2020, von Scheppach kommend in Richtung Eschenau, also Weinsberger Tal, da ging die "Post" ab ;-). Deshalb lasse ich die Bilder sprechen... Viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Hunde-Gassigeher waren unterwegs. Ich hoffe mal, dass sich alle, die unterwegs waren, unterstellen konnten. Denn das war schon heftig!

  • Obersulm
  • 20.06.20
Natur
4 Bilder

Eine ganz besondere Stimmung über Heilbronn

Aus der Heilbronner Stimme erfuhren die Wanderführer, dass Herr Drescher, Förster im Heilbronner Wald (Ost), eine Wald-Führung am Dienstag, den 28. Mai anbietet. Da haben sich die beiden doch gleich angemeldet um viel Neues zu erfahren und Altes wieder aufzufrischen. Denn als Wanderführer haben sie Vieles über den Wald bereits in der Ausbildung gelernt und auf Weiterbildungen vertieft. Trotzdem gibt es immer wieder Dinge, auf die man nicht achtet oder die ganz besonders den Heilbronner Wald...

  • Heilbronn
  • 02.06.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.