Glück

1 Bild

Heute ist der "Internationaler Tag des Glücks 2021" 13

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 20.03.2021 | 281 mal gelesen

Der Internationale Tag des Glücks wird heute, am 20. März 2021,  gefeiert. Glück kann man nicht kaufen, nicht verschenken, nicht vererben, nicht erwerben, nicht gewinnen, nicht ersinnen, nicht verleihen... Glücklich muss man einfach sein... Ich wünsche euch einen glücklichen Tag Liebe Grüße an Alle Heide

1 Bild

Marienkäferchen 🐞 7

Hamid Mohammad
Hamid Mohammad | Beilstein | am 16.03.2021 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Konserviertes Glück für Euch alle ;) 16

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 31.12.2020 | 283 mal gelesen

Über Nacht habe ich Euer Glück für das neue Jahr 2021 konserviert. Diese seltsame Idee kam mir gestern Nachmittag beim choucheln ;). Im Garten habe ich ein paar Kleeblätter gepflückt und diese dann in Joghurtbecher gelegt, ein wenig Wasser drauf, so dass sie bedeckt waren und ab damit in den Gefrierschrank. Ich habe mich heute in der Frühe sooo sehr gefreut, das ist tatsächlich was geworden! Am kleinen Teich im...

7 Bilder

"Invasion" der Glückskäfer 13

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.10.2020 | 289 mal gelesen

Marienkäfer sind Glückssymbole und sollen uns Glück bringen. Ich hoffe, dass das auch stimmt - denn dann haben wir alle demnächst ganz viel Glück, bei den vielen Käferchen, die in den letzten goldenen Oktobertagen in Scharen herumflogen. Letzte Woche beim Spaziergang in Bad Rappenau waren die Käferchen in Schwärmen unterwegs und selbst die Walker und Jogger sind irritiert stehen geblieben, weil sie mehr oder weniger mit...

1 Bild

Ich bin glücklich . . .

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 08.02.2020 | 119 mal gelesen

weil ich weitgehend gesund bin, weil ich in einer Zeit lebe, in der mir Krieg und Not fremd geblieben sind und in Geborgenheit aufwachsen durfte, weil ich einen Beruf ausüben durfte, der mich erfüllt und glücklich gemacht hat, weil ich mit einer Frau zusammen leben darf, die meine Schwächen geduldig erträgt, weil ich einen Sohn aufwachsen sah, der mit Freude und Erfolg sein Leben gestaltet, weil ich gute Nachbarn und...

1 Bild

Ganz schön keck… 5

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 25.11.2019 | 391 mal gelesen

Heute Morgen habe ich die Türe aufgemacht  da stand das Glück und hat mich einfach angelacht. Ich konnte es zuerst nicht glauben – es versetzte mich in staunen. Es kam herein und war einfach da – es war wunderbar. Dann hat es mich wach gerüttelt und mir klar gemacht, dass es nur kurz zu mir kam und mich glücklich macht – es hat den nächsten Termin nämlich schon um halb acht. Was soll ich sagen, so...

8 Bilder

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Glücklich sein ist eine Lebenseinstellung! 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 12.09.2019 | 1351 mal gelesen

Willst du glücklich sein? Dann sei es! Diesen Spruch habe ich heute gelesen und er hat mich nachdenklich gemacht. Was bedeutet Glück und was macht uns glücklich? Glück bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Glück lässt sich nicht beeinflussen – Glück ist ein spontaner Moment – er kommt plötzlich und überraschend und hält sich nur einen kurzen Moment in unserem Leben auf. Dann verschwindet dieser Glücksmoment...

1 Bild

Eine etwas andere Anleitung zum Glücklichsein

Bad Wimpfen: Königreichssaal der Zeugen Jehovas | Gast-Vortrag am 24.02. und 02.03.19 mit dem Thema „Wie können junge Menschen Glück und Erfolg finden?“ Es gibt unzählige Bücher, Websites und Workshops, die die verzweifelte Suche nach Glück und Erfolg thematisieren. Vor allem junge Menschen messen Erfolg oft an Besitz. Andere suchen ihr Glück in Selbstver-wirklichung und Abenteuer. Was aber ist wahres Glück? Woran misst sich Erfolg? Und ist beides planbar? Der Gast-Dozent...

1 Bild

Viel Glück im Jahr 2019

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 31.12.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 120 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

1 Bild

Rocky beim Spaziergang

Felix Reber
Felix Reber | Flein | am 14.03.2018 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Entspannung mit Märchen

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 30.01.2018 | 42 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Glück-Lauschen, entspannen und uns begegnen Nehmen Sie sich eine „märchenhafte Auszeit“ um wieder Kraft zu tanken für den Alltag. Lassen Sie sich intensiv auf die heilsame Energie und die Seelenbilder in den Märchen ein. Erleben Sie auf verschiedene Weise eine besondere Art des Wohlfühlens, der Entspannung und die Begegnung mit sich selbst und anderen. Bitte mitbringen: Warme Socken Leitung: Regina Huwald,...

Verschenken Sie Glück!

Musikschule Eppingen e. V.
Musikschule Eppingen e. V. | Eppingen | am 11.12.2017 | 2 mal gelesen

Eppingen: Musikschule | Wie geht das? Glücksforscher bestätigen immer wieder, dass nicht die teuren Geschenke, sondern geschenkte Erlebnisse nachhaltig und dauerhaft glücklich machen. Bespiel gefällig? Eine Geige mit Perlmuttintarsien begeistert sicher im ersten Moment. Schade nur, dass man sie zwar in die Hand nehmen kann, aber noch keine Lieder darauf spielen kann. Der Weg zum „Spielen Können“ beginnt aber bekanntlich mit der ersten...

1 Bild

Vortragsreise zum Thema: Was macht wirklich glücklich?

Versammlungen von Jehovas Zeugen in Heilbronn
Versammlungen von Jehovas Zeugen in Heilbronn | Heilbronn | am 09.03.2017 | 301 mal gelesen

Heilbronn: Versammlungen von Jehovas Zeugen in Heilbronn Versammlung Heilbronn-Nord | Jesus sagte in den Glücklichpreisungen seiner berühmten Bergpredigt: „Glücklich sind, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört“ (Matthäus 5,3, Neue-Welt-Übersetzung). Was bedeutet es, sich der „geistigen Bedürfnisse bewusst“ zu sein? Und was hat das mit unserem Glück zu tun? Dieser und anderen Fragen geht Harald Kopfmann auf seiner Vortragsreise auf den Grund. Alle Menschen...