Glauben

1 Bild

"Ein tragischer Autounfall hat mein Leben verändert!" - Sprecher: Ludwig Maier

Bretzfeld: Christl. Gemeindezentrum - Schwabbach | Ludwig Maier führte ein scheinbar erfülltes Leben: erfolgreich im Beruf, Freundin, Reisen in ferne Länder... Doch seine innere Leere führte dazu, dass die Feiern immer intensiver wurden und er auch alkoholisiert von den Feiern nach Hause fährt. Dann passiert es: ein Moment der Unachtsamkeit - ein Mensch stirbt. Von einer Sekunde auf die andere ist sein Leben nicht mehr dasselbe: Selbstzweifel, Schuldgefühle,...

Einblicke in fünf Religionen - Seminar an der Ev. Tagungsstätte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 17.04.2019 | 7 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Sie wollten schon immer einmal eine Moschee von innen sehen, mit Menschen anderen Glaubens ins Gespräch kommen oder wissen, an was ein*e Anhänger*in der Bahai-Religion eigentlich glaubt und wie er oder sie diesen Glauben lebt? Infos unter www.e-tl.de.

1 Bild

Ein Gott der heute noch eingreift - Sprecher: Samuel Peterschmitt

Bretzfeld: Christl. Gemeindezentrum - Schwabbach | Die Biographie der Familie Peterschmitt und ihrer Gemeinde in Mühlhausen/Frankreich ist geprägt von zahlreichen Zeichen und Wundern Gottes. Das erste übernatürliche Wirken Gottes geschah 1961, als die Ehefrau des Pastors Jean Peterschmitt, medizinisch aufgegeben, aufgrund von Gebeten nach der Lehre, die Jesus seinen Jüngern gegeben hat, geheilt wurde. Sie gründeten darauf eine erste Gemeinde in einer Garage. Es geschahen...

1 Bild

"Mit Maria auf dem Weg nach Weihnachten" in der Ev. Tagungsstätte Löwenstein

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | am 05.11.2018 | 12 mal gelesen

Löwenstein: Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Wer war Maria? Welche Aspekte sind in die vielfältigen Marienbilder eingeflossen – welche Bedeutung kann Maria für Menschen heute haben? Das Seminar bietet Annäherungen an Maria und lädt ein zum Unterwegs sein mit Maria. Mehr Infos unter www.e-tl.de.