Gleitschirmfliegen

1 Bild

Die Heilbronner Drachen und Gleitschirmflieger über den Gipfel der Berge

Drachen und Gleitschirmflieger Heilbronn e.V.
Drachen und Gleitschirmflieger Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 16.09.2018 | 49 mal gelesen

Bei herrlichem Spätsommerwetter am letzten Wochenende, machten rund 20 Mitglieder des Heilbronner Fliegerverein ihren Vereinsausflug ins Allgäu nach Schwangau bei Füssen. Früh am Morgen dort angekommen, wurden die Drachen und Gleitschirme in die Gondel der Tegelbergseilbahn verfrachtet. Nur wenige Minuten dauerte es, um die knapp 1000 Meter Höhendifferenz mit der Seilbahn zu überwinden. Am Startplatz unter dem Gipfelkreuz des...

1 Bild

over Heilbronn

Steffen Obenland
Steffen Obenland | Ilsfeld | am 15.09.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Kinder in die Luft! 1

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Heilbronn | am 02.09.2018 | 168 mal gelesen

Gleitschirmfliegen mit dem Aufwind Brettachtal am 1. September 2018 Auch dieses Jahr fand wieder das Kinderferienprogramm beim Aufwind Brettachtal e.V. statt. Treffpunkt war am Samstagmorgen bei Siggi Seiler in Bretzfeld-Scheppach. Von dort ging es nach Büchelberg bei Untersteinbach, wo wir entgegen der Vorhersage starken Wind antrafen. Nach ersten Testflügen wurde entschieden: Sicherheit geht vor! Also heißt es Geduld...

6 Bilder

Kinderferienprogramm des Aufwind Brettachtal wieder ein voller Erfolg!

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Bretzfeld | am 20.09.2017 | 26 mal gelesen

Aufgrund der Windverhältnisse und der Wetterlage mussten wir das Fluglager leider um einen Tag verschieben. wir trafen uns dann, wie immer, um 10 Uhr bei Siggi Seiler. Und los ging es zu unserem Schleppgelände nach Untersteinbach-Büchelberg! Dort angekommen wurde den Kindern die Funktion der Schleppwinde erklärt, sowie die Grundlagen und Sicherheitshinweise zum Gleitschirmfliegen. Dann ging es auch schon los mit...

3 Bilder

Kinderferienprogramm des Aufwind Brettachtal wieder ein voller Erfolg!

Christian Rokos
Christian Rokos | Heilbronn | am 18.09.2017 | 21 mal gelesen

Aufgrund der Windverhältnisse und der Wetterlage mussten wir das Fluglager leider um einen Tag verschieben. wir trafen uns dann, wie immer, um 10 Uhr bei Siggi Seiler. Und los ging es zu unserem Schleppgelände nach Untersteinbach-Büchelberg! Dort angekommen wurde den Kindern die Funktion der Schleppwinde erklärt, sowie die Grundlagen und Sicherheitshinweise zum Gleitschirmfliegen. Dann ging es auch schon los mit...

1 Bild

Drachen und Gleitschirmflieger Heilbronn e.V. eröffnen Flugsaison

Drachen und Gleitschirmflieger Heilbronn e.V.
Drachen und Gleitschirmflieger Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 13.03.2017 | 37 mal gelesen

pünktlich zum Wochenende stellte sich traumhaftes Frühlingswetter ein und das nutzten die Drachen und Gleitschirmflieger aus Heilbronn um ihre Fluggeräte aus den Winterschlaf zu holen. Mit der Seilwinde ließen sich die Piloten des Vereins auf ihrem Schleppgelände im Kochertal in den Himmel ziehen. Bei angenehmen Temperaturen gesellte sich am Mittag die Thermik dazu dies ermöglichte den Piloten dann auch längere Flüge über die...