Goldener Herbst

Beiträge zum Thema Goldener Herbst

Natur
Start am Erlenbacher Rathaus | Foto: Sigrid Schlottke
25 Bilder

Genussvolle Aussichtstour zum Erlenbacher Kayberg
Wandern durch's 🍁🌞🍂 Oktobergold 🍂🌞🍁🌞🍂

Macht wandern glücklich? Diese Frage konnten wir beim Mittagessen, nach einer herrlichen Aussichtstour, auf jeden Fall mit "jaaaaa" beantworten.  Ulrich hatte zu dieser kurzen Aussichts- und Genusstour zum Erlenbacher Kayberg eingeladen und die kleine Wanderschar machte sich bei strahlender Oktobersonne auf den Weg. Zuvor noch ein Gruppenfoto vor dem Erlenbacher Rathaus, in dessen Glasfront sich eines der Erlenbacher Wahrzeichen, die Martinuskirche, wunderbar spiegelte.  Ein kurzes Stück durch...

  • Bad Rappenau
  • 22.10.23
Natur
Eine Rose blüht noch vor dem Öhringer Spital
7 Bilder

Letzter goldener Herbsttag im Hofgarten Öhringen
....Zwei Tage vor Eröffnung des Weihnachtsmarktes

Noch einmal gibt der Herbst alles. Zwar sind schon einige Bäume blattlos, aber die tiefstehende Sonne und der blaue Himmel zaubern noch einmal die perfekte goldene Herbststimmung im Öhringer Hofgarten. Viele Besucher des Parkes bleiben erstaunt stehen und genießen diese  Pracht - zwei Tage später wird der Weihnachtsmarkt eröffnet und die Temperaturen sollen demnächst Richtung Null Grad gehen. Dann werden auch die letzten bunten Blätter fallen....

  • Öhringen
  • 23.11.22
Natur
Erlenbach-Binswangen -1-
7 Bilder

Herbstimpressionen

Der Goldene Oktober geht so langsam vorbei, aber der Herbst mit seinem Farbenspiel erfreut uns immer noch.  Am  vergangenen Wochenende war ich wieder mit dem Foto unterwegs.

  • Erlenbach
  • 26.10.21
Freizeit
14 Bilder

Schloß Stetten - goldener Herbst 🍂

So schön ist unsere Umgebung.  Einfach sich warm einpacken, aus dem Haus gehen, starten und Landschaft genießen - top angesagt  🍂🍁 Genieße die unvergesslichen Momente. Wer stimmt zu? ☕️

  • Mulfingen
  • 08.11.20
Natur
Herbst unter der Burgruine Weibertreu
3 Bilder

Herbstliche Weinberge in Weinsberg

Obwohl das Wetter am vergangenen Donnerstag (29.10.2020) nicht so ganz verlockend war um an die frische Luft zu gehen, machten wir einen Spaziergang in Weinsberg unterhalb der Burgruine Weibertreu. Dabei habe ich diese Aufnahmen gemacht.

  • Erlenbach
  • 02.11.20
Natur
Der Herbst färbt die Blätter bunt.
5 Bilder

Goldener Herbst

Wer sich gerne in der Natur bewegt, schätzt die Besonderheiten aller vier Jahreszeiten: den Frühling, mit seinen frischen Farben und seiner Blütenpracht, den Sommer, mit seiner hoch stehenden Sonne, die wärmt und das Gemüt erhellt genau so wie die wohltuende Frische in den Wäldern, den Herbst mit seiner Farbenpracht und seinen geheimnisvollen Herbstnebeln und der Winter, mit seinen hübschen Eiskristallen und pulvrigen Schneelandschaften. Erlebt man den Herbst an einem sonnigen Tag, mit blauem...

  • Heilbronn
  • 25.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.