grün

Beiträge zum Thema grün

Natur

Der Naturgarten

am Morgen vom Fenster aus gesehen... da wurde sehr viel gearbeitet, geschnitten, gemäht und er ist auf dem Weg zur Augenweide, ich freue mich so darauf;)

  • Oedheim
  • 24.03.23
Natur

Urban Gardening am Südbahnhof HN

„Urban Gardening ist, als ob man Licht anmacht und dieses Licht dann die ganze Umgebung erleuchtet.“ - Antonio Longo Liebe Quartiersanwohner:innen, unser Projekt am Südbahnhof nimmt immer mehr grüne Formen an 🌱🌿💚 Vielen Dank an das Grünflächenamt HN für das Plattenfundament für die Gerätehütte sowie für den angrenzenden Hackschnitzelbelag, wo die Komposter und die Regentonnen seit dem aufgestellt werden können💚 Ein großes Dankeschön geht auch an die Stabstelle für Partizipation & Integration,...

  • Heilbronn
  • 06.09.22
Natur
... Natur im Park und an der Sulm entlang
27 Bilder

Grün ist die vorherrschende Farbe

"Aller Dinge Anfang ist ein Tag im Frühling" (ZItat: Carmina Burana) Der Wonnemonat Mai hat uns heute mal wieder gezeigt, was er alles vermag. War es nicht  ein Maientag wie aus dem Bilderbuch? Zwei bis drei Mal in der Woche gehe ich morgens vor dem Frühstück eine Runde walken. Heute früh bin ich um halb acht los. Unser Park hat mich mit herrlichem Vogelgezwitscher empfangen. Die Natur ist saftig und satt grün.  Die Luft um diese Zeit kühl und frisch. Ich gehe Richtung Aquatoll , dann an...

  • Neckarsulm
  • 30.05.21
Freizeit
Heimatreporterin Imke Grübele hat mit ihrem Foto „Tropfen am Maiglöckchenblatt“ zwei Buga-Tageskarten gewonnen. | Foto: Imke Grübele
6 Bilder

Meine Heimat: Es grünt so grün in der Region

Die neue Meine Heimat-Seite, die am Samstag, 18. Mai in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme erscheint, ist ein absoluter Eyecatcher! Warum? - Die drei Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs "Grün, grün, grün" und der Wandertipp von Heimaterporter Ulrich Seidel laden zum Lesen ein. Grüne Farbtupfervon unserer Redakteurin Katja Bernecker Fürs Auge wohltuende 391 Fotos sind beim Gewinnspiel auf dem Bürgerportal meine.stimme eingegangen. Nach dem langen Grau und...

  • Heilbronn
  • 18.05.19
Natur
Ziemlich schnell wird ersichtlich, worum es beim letzten meine.stimme-Gewinnspiel ging: Grün!
4 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels "Grün, grün, grün"

Grün soll eine giftige Farbe sein? - Die Heimatreporter von meine.stimme beweisen das Gegenteil! Beim Gewinnspiel "Grün, grün, grün sind alle meine Farben" haben sie den Farbton perfekt in Szene gesetzt. grüne aussichtenDas neueste meine.stimme-Gewinnspiel zum Thema "Grün, grün, grün sind alle meine Farben" wurde zum vollen Erfolg: Die Heimatreporter haben dazu 391 unglaubliche Fotos hochgeladen. Das Farbenthema zeichnet sich dabei unübersehbar ab - das Motto haben die Heimatreporter mehr als...

  • Heilbronn
  • 16.05.19
Natur
Grüner geht kaum: Heimatreporter Sven Liebau zeigt mit seinem Foto vom Heuchelberg wunderschöne grüne Abstufungen. | Foto: Sven Liebau
376 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Grün, grün, grün sind alle meine Farben...

... grün, grün, grün ist alles, was ich hab! - Auch wenn das nicht der Originaltext ist, so schenkt er Ihnen doch vielleicht einen Ohrwurm mit der Melodie des bekannten Kinderliedes und eine Idee, um was es in unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel geht.  Der Frühling ist endlich da und lässt die Region wieder in bunten Farben leuchten. Die Blumen erwachen mitsamt sattgrünen Blättern aus dem Winterschlaf und die Blätter auf den Bäumen setzen grüne Farbakzente. Auch das Heilbronner...

  • Heilbronn
  • 17.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.