Grenzen

Beiträge zum Thema Grenzen

Freizeit
3 Bilder

Hoch hinaus in Weinsberg

Im Oktober haben wir, die Klassen 8a und 8b der Rosenauschule, noch einmal das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn nach Weinsberg gefahren. Dort angekommen mussten wir zuallererst einen steilen Berg hochlaufen - das war anstrengend! Doch das Ziel, der Kletterpark Weinsberg, entschädigte auch unsere Anstrengung. Nachdem uns eine Mitarbeiterin gezeigt hatte, wie wir unsere Klettergurte tragen sollen und wie man sich beim Klettern richtig sichert, ging es auch schon los. Zuerst musste...

  • Heilbronn
  • 28.10.21
Politik
Der Schriftsteller Dirk Reinhardt stellt sein Werk "Train Kids" vor.

Am Mittwoch, den 23.01. waren alle Neuntklässler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zu einer Lesung in die Mediathek eingeladen

 Der Schriftsteller Dirk Reinhardt präsentierte seinen 2016 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominierten Roman „Train Kids“, in dem das Schicksal von fünf Jugendlichen erzählt wird, die ihre ärmliche mittelamerikanische Heimat auf der Suche nach einer lebenswerten Zukunft in Richtung der wohlhabenden USA verlassen. Weite Teile ihrer mehr als 2.500 Kilometer langen, waghalsigen Flucht durch Mexiko legen sie dabei als blinde Passagiere auf Güterzügen zurück, wobei sie nicht nur klimatischen...

  • Neckarsulm
  • 12.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.