Grundschule Affaltrach

Beiträge zum Thema Grundschule Affaltrach

Sport
Die Mädchen- und Jungen-Mannschaft der GS Affaltrach

35. Obersulmer Völkerbalturnier

Der Geräuschpegel beim 35. Obersulmer Völkerballturnier der Grundschulen war wie immer enorm, denn nicht nur die eigenen Schulkameraden, sondern auch Eltern, Omas und Opas, Onkels und Tanten, Lehrer und Freunde feuerten im Affaltracher Sportcentrum ihre Teams lautstark an. Viele von ihnen hatten als Kind auch schon an diesem Turnier teilgenommen und unterstützten nun als Schlachtenbummler die nächste Generation. 5 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften lieferten sich spannende und mitreißende...

  • Obersulm
  • 13.04.19
Freizeit

AFFALTRACHER GRUNDSCHULCHOR SINGT ZUSAMMEN MIT HARMONY ON AIR

Das gab es noch nie in der Geschichte der Grundschule Affaltrach: ein gemeinsames Konzert des Schulchors mit dem bekannten Chor Harmony on Air unter der Leitung von Andreas Kehlenbeck. Nach dem Einmarsch zu "Singen macht Spaß" folgten "Das ist alles nur geklaut" von den Prinzen, das Brontosaurus-Lied, "Mein kleiner grüner Kaktus" von den Comedian Harmonists und die Pommesbuden-Polonaise. Mit dem ersten gemeinsam gesungenen Lied, dem Elefantenmarsch aus dem Dschungelbuch, brachten die bunt...

  • Obersulm
  • 21.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.