39 Bilder

Schöne Ausblicke, alte Wegkreuze und ein "lila Wunder" 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2020 | 207 mal gelesen

War das ein Sturm letzte Woche! Und als "Sabine" durch war, stellte sich für mich als Wanderführerin die Frage, "wird der ausgesuchte Wanderweg von Offenau nach Gundelsheim speziell am Obergriesheimer Berg überhaupt begehbar sein?". Nein, war er nicht! Der bereits alternativ geplante Wiesenweg - weil der eigentliche Waldweg durch schweres Gerät bei Baumfällarbeiten schon vor einigen Wochen total ruiniert wurde -  patschnass,...

33 Bilder

Auf den Spuren der Vergangenheit - weißt du noch… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 11.09.2019 | 224 mal gelesen

Letzte Woche erzählte mir meine Freundin von einer Wanderung durch die Weinberge von Gundelsheim auf den Michaelsberg. Zuhause erinnerte ich mich an die vielen Wanderungen, die wir früher – vor mindestens 20 Jahren – auch immer gerne in und um Gundelsheim gemacht haben. Heute machten wir uns auf den Weg nach Gundelsheim – alt bekanntes wieder neu erleben – wir freuten uns sehr darauf. Wir gingen auf die...

4 Bilder

Kleine Neckarwegwanderung 4

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 26.04.2019 | 124 mal gelesen

Von Offenau nach Gundelsheim schon bei sommerlichen Temperatuen mit schönen Ausblicken auf die andere Neckarseite...

1 Bild

Ausblick auf Gundelsheim 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.02.2019 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstwanderung der Turnabteilung

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 01.11.2017 | 58 mal gelesen

Bei bestem Kaiserwetter fuhren die fleissigen Athleten der Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. mit der Stadtbahn vom Heilbronner Hauptbahnhof nach Offenau. Die etwa 10km lange Strecke über die 6000 Jahre alte Römerstraße nach Gundelsheim wurde in knapp drei Stunden zurückgelegt. Am Römerhügel wurde, bei herrlichem Weitblick und strahlendem Sonnenschein, eine Stärkungspause eingelegt. Mit selbstgebackenen Leckereien und...