gute Aussicht ins Städtchen

Beiträge zum Thema gute Aussicht ins Städtchen

Freizeit
4 Bilder

"Der Hamballe"

Ich, der Hamballe stehe hier,  gegossen von meinem Idol von meinem Meister Hermann Koziol,  direkt an der HZ zur Zier.  In meiner rechten Hand  halt ich die Gießkanne hin,  jeder grüßt mich aus dem Land,  daß ich der Hamballe bin.  Zur rechten Zeit kam ein Stürmchen,  dazu ein großer Regenschauer.  Ich halte in gebückter Haltung mein Schirmchen;  und ich stehe hier in einer Ringmauer.  Das Wasser plätschert in den Steinen,  mein Gesicht strahlt in Freuden aus.  Manchmal fange ich an zu weinen, ...

  • Öhringen
  • 22.01.21
Freizeit
5 Bilder

Das idyllische Städtchen Bad Wimpfen

Das idyllische Städtchen Bad Wimpfen ist eine Augenweite. Die Perle der Natur begegnete sich an jedes Fachwerkshäuschen und an der Kirche. Die Berühmtheit ist der schiefe blaue Turm. Die evangelische, schönste Kirche von Unterfranken kann nur in Bad Wimpfen bewundern. Viele bunten Blumen, Sträuchern und Bäumen bringen die Altstadt in Hochglanz, sobald der Lenz einkehrt. Der herrliche Panoramablick über den Neckar prägt die schönste Sicht. Das Original Maultaschen-Wirtshaus befindet sich in...

  • Bad Wimpfen
  • 18.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.