Guttenberg

Beiträge zum Thema Guttenberg

Natur
Blick zur Burg Guttenberg
6 Bilder

Burg Guttenberg - Immer im Blick

Geht man durch das Naturschutzgebiet "Böttinger Baggerseen", darf man sich immer wieder an einem Blick auf die spätmittelalterliche Höhenburg Guttenberg, die nie zerstört wurde und seit 800 Jahren kontunierlich bewohnt ist, erfreuen.

  • Neckarsulm
  • 30.06.20
Freizeit
Die Burgschenke auf dem Guttenberg war mit ca. 130 Besuchern voll besetzt.
3 Bilder

Mit „Luther-Springerle“ auf Burg Guttenberg

Mit rund 130 Besuchern war die Burgschenke auf dem Guttenberg bis auf den letzten der Plätze gefüllt. Über eine Stunde lang lauschten die Zuhörerinnen und Zuhörer interessiert den Ausführungen des Burgherrn, Bernolph Freiherr von Gemmingen. Die Evangelischen Kirchengemeinden Bonfeld und Fürfeld hatten zu diesem Vortrag als Teil der Reihe über die „Reformation im Kraichgau“ eingeladen. Mit Texten und Bildern zeichnete der heutige Chef des Hauses in seinem Vortrag die Geschichte seiner Familie im...

  • Haßmersheim
  • 18.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.