Häuschen

Beiträge zum Thema Häuschen

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
29 Bilder

Eintauchen in eine längst vergangene Zeit
Nette Geschichten von kleinen, hübschen Häuschen…

Nette Geschichten von kleinen, hübschen Häuschen… Am Sonntag machten wir bei herrlichem sonnigem Wetter einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge unterhalb des Heilbronner Wartberg. Die Weinreben sind zurückgeschnitten – kahl stehen sie in den Weinbergen und warten auf den Frühling. Oft bleiben wir stehen und genießen die schöne Aussicht – blauer Himmel und Sonnenschein – was kann im Wintermonat Januar schöner sein. Während unseres Spazierganges erinnerten wir uns an den Botanischen...

  • Bad Friedrichshall
  • 31.01.24
Freizeit
4 Bilder

Häuschen im Wengert

Bei einem Spaziergang an der Grenze von Sontheim zu Flein entdeckte ich zwei schöne Häuschen: Das Karmeliterhäuschen, erbaut um 1530 durch das Karmeliterkloster in Heilbronn. Es stand im Bereich des heutigen Alten Friedhofes und wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört. Sowie der achteckige Pavillon auf dem Staufenberg der im zweiten Weltkrieg zerstört und 1990 wieder aufgebaut wurde. Ich kenne die Hintergründe nicht, warum ein Achteck gewählt wurde. Es erinnert mich aber an die Pfalzkapelle im...

  • Leingarten
  • 27.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.