Hößlinsülz

Beiträge zum Thema Hößlinsülz

Freizeit
Der Aussichtsplatz unterhalb vom Kyber-Museum ist immer wieder anders gestaltet. | Foto: Aurelia Kling
26 Bilder

Stäffelestour zu ehemaligen Kunstwerken - Löwensteiner Aussichtsplätze

Die Wanderleiter luden zur Tour "Löwensteiner Aussichtsplätze" ein. Welche Enttäuschung, die ZwitscherStübchen Höslinsülz sind weg. Der PirschPfad Rittelhof war die nächste Station und dann ging es durchs Teusserbad und am Schloss Lautereck vorbei. Über die Staffeln ging es hoch hinaus nach Löwenstein, wo die Aussicht über den Breitenauer See genossen wurde. Der WindHauch Burgturm steht natürlich noch, aber weitere Skulpturen, die die Plätze belebten, fehlen. Doch die Aussichten sind nach wie...

  • Löwenstein
  • 16.02.22
Freizeit
Kleine feine Wandergruppe - ist das herrlich, wieder gemeinsam unterwegs zu sein.
10 Bilder

Mittwochswandern - vom Fingerhut-Monument zur Schozach-Quelle

Wieder einmal war es Zeit ein Monument und den blühenden Fingerhut zu besuchen. Es befindet sich auf einer Gemarkung von Obersulm. Teilnehmer die regelmäßig zu den Wanderungen kommen, kennen es schon und insofern wird die Strecke immer wieder abgewandelt.  Start war heute an der Alfred-Streim-Hütte in Oberheinriet. Es ging ein Stück an der Schozach entlang, so war bald die Höhe und der HW 8 erreicht und wieder verlassen. Sicher führte d' Gaby die Gruppe bis die Fingerhüte selbst den Weg zum Ei...

  • Heilbronn
  • 16.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.