Hörschbachschlucht

18 Bilder

Winterliche Hörschbachschlucht 5

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 13.02.2021 | 257 mal gelesen

Die bekannte Hörschbachschlucht ist immer ein Besuchermagnet. So auch an diesem Wochenende. Die vorherrschende Kälte hat aber nur die hartgesottesten angelockt, darunter erstaunlich viele Kinder, die den Schnee auf den Wegen bei der Schlucht im Sonnenlicht voll geniesen konnten.  Die Erwachsenen waren etwas besorgter wegen der Glätte und den steilen Abhängen. Der AHA wurde aber überall  berücksichtigt und so konnte man als...

1 Bild

Eisfall in der Hörschbachschlucht 13

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 13.02.2021 | 266 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Schlucht in der Region 6

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 11.11.2019 | 240 mal gelesen

Der umfangreiche und interessante Bericht in der Freizeit Stimme hat mich zu einem kleinen Abstecher in den Murrhardter Wald gelockt.  Schon mehrmals bin ich oberhalb der Hörschbacher Wasserfälle mit dem Rad vorbeigefahren. Dieses mal habe ich mir meine schmutzigsten Treter angezogen um mir diese Schlucht mal näher anzuschauen. Trotz schönem kalten und sonnigen Wetter, reichte es mir nur zur Besichtigung des unteren...

Wanderung des SAV,OG Beilstein, am 26. März

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 20.03.2017 | 11 mal gelesen

Beilstein: Aldi-Parkplatz | Unter dem Motto „Ein Stück Heimat erleben“ lädt die Ortsgruppe Beilstein des Schwäbischen Albvereins am Sonntag, 26. März, zu einer Wanderung vom Eschelhof zum „Brünnlesweg“ ein. Dazu fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Eschelhof (22 km). Von dort aus geht es auf dem SAV-Wander- weg (roter Punkt) nördlich an Siebenknie vorbei zum Brünnlesweg und weiter zum hinteren Wasserfall in der...