Hühner

Beiträge zum Thema Hühner

Natur
Die Rotfüchse (Kinderorganisation im Jugendverband REBELL) beim Bio-Bauern im Kraichgau. Nicht nur zuschauen, sondern lernen und anpacken! | Foto: MLPD
5 Bilder

Kinderorganisation ROTFÜCHSE
Zu Besuch auf einem Bio-Bauernhof

Die ROTFÜCHSE haben in den letzten Monaten viel über Umwelt und Natur gelernt. Sie haben einen Flaschengarten angelegt und in der Bahnhofsvorstadt Müll gesammelt, damit die Spielplätze und Straßen sauber bleiben. Als Abschluss des 3-Monatsprogramms haben sie am Ostermontag gemeinsam mit ihren Freunden einen Bio-Bauernhof im Kraichgau besucht. 20 Kinder kamen mit, 12 aus Heilbronn und 8 von den Rotfüchsen in Mannheim. Der Vortrag der Bäuerin war sehr interessant. Die Kinder lernten, wie sich...

  • Heilbronn
  • 09.04.24
Freizeit
Foto: ED
8 Bilder

Herbstliches
aus Kirchheim a. N.

Die Hühner sind los in dem Kirchheimer Wengert. Der Hahn war drinnen im Gehege mit seiner Hühnerschar. Er krähte, was das Zeug hielt, denn zwei Hennen waren ausgebüxt  und erkundeten die anderen Zeilen. Sie genossen sichtlich ihre Freiheit.

  • Flein
  • 02.10.23
Natur
Ich bin Horst, der Hahn. Der Schönste im Hühnerstall
10 Bilder

Kaffeetreff
Bsüchle im Naturgarten

Immer wieder schön ein Bsüchle im Naturgarten bei Anneliese. Auch ich habe mir dieses Mal die vielen Froschbilder verkniffen. Aber ein Bild muss sein. Es ist so schön zu sehen wie sich der Garten immer wieder verändert und ein neues Gesicht zeigt. Vielen Dank Anne für den schönen Nachmittag.

  • Oedheim
  • 14.06.23
Natur
14 Bilder

Määääääähhhhhh

Es ist jedes Jahr so schön wenn die Schafherde durchs Wiesental zieht. Gestern gegen Abend war es wieder so weit. Wie herrlich diese Tiere sind und vor allem ihr Sound und ihre verschiedenen Farben! Magnus ist mit kleiner Begleitung natürlich schnell hinterher, das müssen Kids einfach erlebt haben! Letzendlich hat es auch noch geregnet...schnell alles nach Hause, mähhhhhhhhhh. Ach ja und vor lauter Schafen die Hühner nicht vergessen. Die haben schon mit Eiern aufgewartet und auf ihr Futter...

  • Oedheim
  • 10.03.23
Freizeit

Rückblick Jungtierschau Kleintierzuchtverein Hohenstein - Kirchheim

Die diesjährige Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Hohenstein-Kirchheim fand am 13. und 14. August in der Hallengemeinschaft in Bönnigheim-Hofen statt. Auf Grund der lang anhaltenden hohen Temperaturen verzichteten die Züchter auf die Präsentation ihrer Rassekaninchen. Deshalb wurde die Schau nur mit Hühner und Zwerg Hühnern bestückt. Diese wurde von Preisrichter Jens Maier begutachtet und er bescheinigte einigen Züchtern hochwertige Zuchttiere. Den besten Hahn stellte dieses Jahr...

  • Bönnigheim
  • 14.08.22
Freizeit

Jungtierschau des Kleintierzuchtverein Hohenstein-Kirchheim

Die diesjährige Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Hohenstein-Kirchheim findet am 13. Und 14. August wieder in der Hallengemeinschaft in Bönnigheim-Hofen am Postweg statt. Wie schon in den Jahren zuvor, wird durch die Kirchen Gemeinde Bönnigheim am Sonntagvormittag, ein Gottesdienst im Grünen organisiert. Die Kleintierzüchter bieten wieder das Beste aus Keller und Küche an. An beiden Tagen gibt es Hähnchen auch zum Mitnehmen. Geöffnet ist die Schau am Samstag von 16.00 bis 20.00 Uhr und am...

  • Bönnigheim
  • 09.08.22
Natur
Der Hahn hat uns schon vor dem Park, auf dem Parkplatz begrüßt.
51 Bilder

Besuch im Leintalzoo in Schwaigern

Gestern bei dem warmen Wetter war es im Leintalzoo herrlich angenehm. Nach dem ich schon Jahre nicht mehr dort war, war ich total angenehm überrauscht wie natürlich alles in diesem Zoo wächst. Hier wird wirklich abseits der Tiergehege sehr viel für den Schutz von Insekten und Vögeln getan. Das Wegenetz ist verschlungen und man fühlt sich zum Teil als würde man durch einen Urwald streifen. Im Moment gibt es dort viele Bäume die mit Raupen überzogen sind. Was dieses Urwaldfeeling nur noch...

  • Schwaigern
  • 19.05.22
Natur
stolzer Ziegenbock
13 Bilder

Schöne Tierhaltung

Bei einem Spaziergang in Schöckingen (Dietzingen) habe ich diesen schönen Hof gesehen. So wie ich das gesehen habe, leben die Tiere hier noch wirklich schön. Es gab Ziegen, Kamerunschafe, Hühner, Gänse und Pferde. Da geht das Herz auf wenn man das sieht.

  • Untergruppenbach
  • 12.03.22
Natur
4 Bilder

Ein Hühnerbad...

Das liebe Federvieh nimmt gerne ein sonniges Bad in Erde, Sand und Staub. Was für eine Wonne, was für eine Wohltat!

  • Oedheim
  • 09.02.22
Natur
8 Bilder

Meine bunte Hühnerschar

Nachdem ihr euch über Schneehuhn Frieda amüsieren konntet, hier noch der Rest meiner Hennen: Verschiedene Rassen wie Königsberger, Grünleger, Maran und Sussex legen jeden Tag 'bunte' Eier.

  • Zweiflingen
  • 30.11.21
Ratgeber
Video 25 Bilder

Film: 24h - Hofautomat Familie Steinbach Unterhöfen

Auf unserem Weg zum BFFL- Stuttgart Vereinsgelände Simonsberg kommen wir hier immer vorbei. Jetzt habe ich die Oma der Familie dort getroffen und einen kleinen Film gemacht. Familie Steinbach Landwirtschaft 𝑒𝑖𝑛 𝑙𝑎𝑛𝑑𝑤𝑖𝑟𝑡𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟 𝐹𝑎𝑚𝑖𝑙𝑖𝑒𝑛𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏 𝑖𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑖𝑛𝑏𝑎𝑐ℎ𝑒𝑟-𝑇𝑎𝑙 𝑀𝑖𝑙𝑐ℎ𝑘𝑢̈ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛ℎ𝑢̈ℎ𝑛𝑒𝑟 𝑂𝑏𝑠𝑡𝑏𝑎𝑢...

  • Oedheim
  • 06.09.21
Natur
Der Hahn hat ganz schön zu tun mit den vielen Hennen :-)
5 Bilder

Freilaufende Hühner - ein kleines Gedicht

Bei meinen Spazier- oder Nordic-Walking-Runden komme ich oft an dem Gehege dieser Hühner vorbei. Sie gehören zu einem Hof mit einem kleinen Hofladen, in dem man auch die Eier dieser bestimmt glücklichen Hühner kaufen kann. Einmal kam ich vorbei und die junge Hofbesitzerin mit ihrem kleinen Jungen stand mitten im Gehege. Die Hühner rannten aufgeregt und so schnell sie konnten, dabei laut gackernd zu den beiden hin, wohl in Erwartung, dass es etwas zu fressen gibt. Wirklich ein Bild für Götter - ...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.