Hüttlenwaldschlucht

10 Bilder

Prevost / Nassach über die Hüttlenwaldschlucht wieder nach Prevost

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.11.2021 | 79 mal gelesen

Trotz der etwas mießen Witterung (aber kein Regen) wanderte der LJG 1948/49 mit 12 Teilnehmern eine doch sehr anspruchsvolle Runde mit 12 km. Das Auto wurde in Prevorst abgestellt, dann ging es zu Fuß Richtung Hüttlenwaldschlucht. Diese wurde dann aufwärts durchwandert was nicht ganz einfach war, aber uns immer wieder neue Ansichten zeigte. An der Haltestelle Zollstock ging es dann bis Nassach wo eine Einkehr im Löwen statt...

3 Bilder

Abenteuer Schluchtenwanderung

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 26.02.2019 | 131 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | ... abenteuerlich ... wild ... romantisch... urwüchsig ... eindrucksvoll ... ... so präsentieren sich die 3 Schluchten, durch die uns die Wanderung im Schwäbischen Wald führt. Ausgangspunkt ist Prevorst. Von dort führt die Strecke zum Juxkopf mit Turmbesteigung. Highlights: die wild-romantische Hüttlenwaldschlucht, das Lautertal, das Naturdenkmal Hohler Stein in der Tobelschlucht und die Bodenbachschlucht, eine der...

6 Bilder

Ei und der Jux macht gute Laune

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Oberstenfeld | am 06.05.2018 | 299 mal gelesen

Oberstenfeld: Parkplatz Friedhof - Prevorst | Am Parkplatz in Prevorst trafen sich vier Fahrgemeinschaften aus unterschiedlichen Richtungen, wie zu einer Sternfahrt. Nach der Begrüßung und ein paar Worten an die neuen Mitwander(er)innen ging es gut gelaunt in Richtung Bach, unterhalb vom Seeberg. Dort steht ein Monument des Klaus Waldbüßer, der persönlich teilnahm und die Fragen der Wanderer gerne beantwortete. Die Tour führte Richtung Nassach am Grill-Spielplatz in...