Haßmersheim

Beiträge zum Thema Haßmersheim

Bildung & Soziales
Feierliche Einweihung der ASB Haßmersheimer Hausgemeinschaften mit Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

ASB weiht Haßmersheimer Hausgemeinschaften und Betreutes Wohnen ein

Charmant, hell und modern überzeugte die neue Senioreneinrichtung des ASB Region Heilbronn-Franken in Haßmersheim. Von herrlichem Wetter begleitet und im Beisein zahlreicher Gäste, Bewohner und Mitarbeiter fand im Rahmen der Einweihung die feierliche Schlüsselübergabe der ASB Haßmersheimer Hausgemeinschaften mit Betreuten Wohnen statt. ASB Landesvorsitzende Sabine Wölfle, Region Heilbronn-Frankens Vorsitzender Guido Rebstock und Bürgermeister Christian Ernst waren voll des Lobes und freuten...

  • Haßmersheim
  • 12.07.23
Freizeit
... die Hornburg
27 Bilder

Ausflugsziel in der Nähe

...Burg Hornberg Ein arbeitsamer Samstagmorgen lag hinter uns, der eingeplante Grillabend lag vor uns und dazwischen lag freie Zeit. Also, tun wir was? Zum Radfahren war es mir persönlich zu kalt, aber ich wollte einen Ausflug machen und was sehen. Es war mir nach „Runtergucken“! Also ein Berg, am liebsten noch mit einer Kirche drauf oder einer Burg. Unsere Wahl fiel auf die Hornburg. Oh ja, das machen wir, da war ich als Kind das letzte Mal oben. Nach einer kurzen Fahrt am Neckar entlang über...

  • Neckarsulm
  • 18.04.21
Freizeit
Kurze Pause nach schwierigem Abstieg
2 Bilder

Übern Neckar nach Haßmersheim

Mit der S41 nach Gundelsheim. Das war der Plan der Senioren des Deutschen Alpenvereins HN für die Wanderung  nach Haßmersheim. Doch in Jagstfeld war überraschend Schluss: Aussteigen, Gleisarbeiten, Schienenersatzverkehr! Also raus und mit dem Bus weiter. Am Bahnhof in Gundelsheim warteten bereits die Wanderleiter Bärbel und Roland Keller. Sie führten die Gruppe durch die engen Gassen der Altstadt hinauf zum Schloss und weiter auf schmalem Pfad hinunter zum Steinbruch. Danach wieder Aufstieg zum...

  • Heilbronn
  • 20.10.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.