Hahn

Beiträge zum Thema Hahn

Freizeit
Foto: ED
8 Bilder

Herbstliches
aus Kirchheim a. N.

Die Hühner sind los in dem Kirchheimer Wengert. Der Hahn war drinnen im Gehege mit seiner Hühnerschar. Er krähte, was das Zeug hielt, denn zwei Hennen waren ausgebüxt  und erkundeten die anderen Zeilen. Sie genossen sichtlich ihre Freiheit.

  • Flein
  • 02.10.23
Freizeit
Der Ganter schaut interessiert.
38 Bilder

Heimatreportertreffen
Mit den Heimatreportern auf dem Bauernhof

Für dieses Treffen hatten wir uns wirklich einen sehr fotogenen Platz ausgesucht. Beim Biobauern Schäfer auf dem Michelsberg. Und da gabs viel Natur, sehr viele Bauernhoftiere und eine klasse Aussicht. Dazu hatten wir schönes Wetter. Wenn dann noch fröhliche Heimatreporter um einem rum sind, was will man mehr. Dementsprechend groß ist auch die Fotoausbeute geworden. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag und hat richtig Spaß gemacht die Bauernhoftiere anzuschauen und mit den anderen...

  • Gundelsheim
  • 23.04.23
Freizeit
Horst, der Hahn. Ein echter Hingucker.
5 Bilder

Bsüchle bei Anneliese

Vielen Dank für den entspannten Besuch bei dir. War wirklich schön und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Schade dass ich nicht mehr Zeit hatte.

  • Untergruppenbach
  • 01.07.22
Natur
Der Hahn hat ganz schön zu tun mit den vielen Hennen :-)
5 Bilder

Freilaufende Hühner - ein kleines Gedicht

Bei meinen Spazier- oder Nordic-Walking-Runden komme ich oft an dem Gehege dieser Hühner vorbei. Sie gehören zu einem Hof mit einem kleinen Hofladen, in dem man auch die Eier dieser bestimmt glücklichen Hühner kaufen kann. Einmal kam ich vorbei und die junge Hofbesitzerin mit ihrem kleinen Jungen stand mitten im Gehege. Die Hühner rannten aufgeregt und so schnell sie konnten, dabei laut gackernd zu den beiden hin, wohl in Erwartung, dass es etwas zu fressen gibt. Wirklich ein Bild für Götter - ...

  • Bad Rappenau
  • 06.05.21
Ratgeber
Rumpelstilzchen, ich liebe es!
3 Bilder

Rumpelstilzchen und Einstein

Darf ich vorstellen: unser "Rumpelstilzchen", das hässlichste Hühnchen ever und "Einstein" unser unglaublich stolzer Hahn. Hier habe ich oft mehr Unterhaltung als vor dem Fernseher, immer interessant wie sie kommunizieren :) und es ist mein Tagesabschluss. Grüsse aus dem Hühnergarten Anneliese

  • Oedheim
  • 04.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.