Hamburg

Beiträge zum Thema Hamburg

Musik & Kultur
Szenische Revue zum 100.Jahrestag des Hamburger Aufstands | Foto: MLPD
4 Bilder

Historische Veranstaltung der MLPD
100 Jahre Hamburger Aufstand

Mit interessierten Mitstreitern aus mehreren Ländern beteiligte sich die MLPD Heilbronn an der regionalen Kultur-Veranstaltung zum 100. Jahrestag des Hamburger Aufstands (Oktober 1923). Im Mittelpunkt der Veranstaltung am 28.10. im Stuttgarter Arbeiterbildungszentrum standen die Lehren des mutigen, von der Kommunistischen Partei organisierten Aufstands in Hamburg für heute. Die Situation 1923 wurde anschaulich geschildert: die Hyperinflation, hohe Arbeitslosigkeit, Ruhrbesetzung durch die...

  • Heilbronn
  • 01.11.23
Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
59 Bilder

HEIMAT UND FERNE - SCHÖNES DEUTSCHLAND
Erlebnistour in Bildern

Liebe Leser, Nun habe ich mich schon lange nicht mehr blicken lassen, aber in diesem Beitrag möchte ich euch die vergangenen Wochen in zauberhaften Bildern präsentieren. Bei mir war sehr viel geboten in letzter Zeit, ich besuchte Hamburg, Thüringen und natürlich streifte ich auch wieder in unseren Gefilden umher.  Der Übergang von Frühling zu Sommer kam natürlich wieder plötzlich, aber mal ganz ehrlich, ist doch hier meistens so. Erlebt habe ich eigentlich auch viel die letzten Monate, sei es...

  • Obersulm
  • 15.06.23
Sport
6 Bilder

Rosengartenlauf-Premiere in Hamburg/Harburg im Dauerregen

Volkslauf: Veranstaltung um den Heidjer-Cup übertrifft alle Erwartungen.  Das Wetter hätte besser sein können zur Premiere, aber an der Freude änderte auch der Regen nichts: Zum ersten Mal ertönte am Sonntagvormittag der Startschuss zum ersten Rosengartenlauf. Bürgermeister Dirk Seidler gab ihn im Startbereich am Wildpark Schwarze Berge ab. Die Teilnehmer genossen die Begeisterung der zahlreichen Zuschauer und ließen sich bei einem der größten Lauf-Events in der Region über die Strecken im...

  • Bad Wimpfen
  • 23.08.19
Freizeit
Abschlussfoto der Hamburgausflügler
2 Bilder

Gemeinsamer Ausflug der LandFrauen und des OGV nach Hamburg

Vier wunderschöne Tage verbrachten die LandFrauen, der Obst- und Gartenbauverein Eppingen und viele Gäste auf ihrem gemeinsamen Ausflug nach Hamburg und in das Alte Land. Im Alten Land besuchten die Teilnehmer einen großen Obsthof  mit mehreren Tausend Kirsch-, Apfel- und Birnenbäumen. Die Chefin des Betriebes mit angeschlossenem Hofladen und Cafe´ überzeugte ihre Besucher mit einer deftigen Apfelsuppe und selbst gebackener Torte. Die Stadtführerin, herausgeputzt in der Altländer Tracht, führte...

  • Eppingen
  • 22.06.18
Sport

Schiedsrichterausflug des SKV Oberstenfeld

OBERSTENFELD Das Final-Four-Turnier des Deutschen Handballbundes in Hamburg hatten sich die Handball-Schiedsrichter des SKV Oberstenfeld zum Ziel ihres Jahresausfluges 2018 auserkoren. Nicht nur die vier Spiele in der mit über 13 000 Zuschauern ausverkauften und stimmungsvollen Barclaycard-Arena hatten es in sich, auch in Sachen Kultur hatte die Metropole an der Elbe so einiges zu bieten. Neben Elbphilharmonie, Fischmarkt, Reeperbahn, Binnen- und Außenalster sowie einer Hafen-Rundfahrt, vorbei...

  • Oberstenfeld
  • 15.05.18
Freizeit
DVS - Gruppe vor dem AIRBUS - WERK in Hamburg-Finkenwerder | Foto: Albrecht Baumann (Teilnehmer)

Hanse und Technik

Den Brückentag nutzten 35 Aktive des DVS Bezirksverbandes Heilbronn zu einer Weiterbildungsveranstaltung in den Hansestädten Hamburg, Lübeck und Wismar. Höhepunkt war dabei der Besuch des Airbus-Werkes in Hamburg-Finkenwerder. Schon allein die Fläche des Werkes mit einer Start- und Landebahn ist beachtlich. Zu sehen gab es die Vormontage des Rumpfes des A380 , der in Toulouse flugfähig fertig montiert wird. Die Typen der Serien A320 und A350 werden in Hamburg fertiggestellt, lackiert und in...

  • Heilbronn
  • 31.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.