Handarbeiten

Beiträge zum Thema Handarbeiten

Freizeit
3 Bilder

Rätsel
Wer kennt das - oder was ist das

Bei diesem tristen Wetter wollte ich euch etwas Farbiges zeigen :-) Ich hoffe die Farbe und eventuell auch das Rätseln bringt etwas Freude in diesen Tag. Viel Spaß!!!! Auflösung Bild 2+3

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.23
Freizeit

KLÖPPELNACHMITTAG / HANDARBEITEN
Klöppelnachmittag

Sehr geehrte Damen und Herren, an diesem Donnerstag findet wieder der Klöppel-Nachmittag statt.  KLÖPPEL-NACHMITTAG HEILBRONN Wann? 09. Februar 2023 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Wo? Haus der Heimat - Sontheim, Horkheimer Straße 30, 74081 Heilbronn Für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir treffen uns wieder zum gemütlichen Nachmittag.  Gäste und auch andere Handarbeiten sind willkommen. Auf Ihr Kommen würden wir uns freuen...

  • Heilbronn
  • 07.02.23
Freizeit
Meine 'LOTTA' für die Tochter von meinem Neffen. Mit Hose und Jacke.
7 Bilder

Gestrickte Puppen

An alle Handarbeit-Freundinnen und Freunde, hier stelle ich euch meine Puppen vor, die ich vor 5 Jahren mal gestrickt und verschenkt habe. Die Puppen sind ca. 22 cm groß. Jetzt in der Corona-Zeit habe ich abends wieder mehr Zeit und fange gerade wieder an zu stricken. Es wird erst mal alle Wolle die ich zu Hause habe aufgebraucht bevor ich neue Wolle kaufe. Da hat sich doch einiges angesammelt. Ergebnisse folgen später. Viele Grüße  Jutta

  • Leingarten
  • 14.02.21
Freizeit
Socken in reicher Auswahl

Socken und Handarbeiten für den Öhringer Weihnachtsmarkt

Der Sozialverband VdK Ortsverband Ohrnberg war fast 20 Jahre auf dem Öhringer Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten. Angeboten wurden Handarbeitsartikel, vor allem handgestrickte Socken. Leider ist es dieses Jahr nicht möglich und viele Stammbesucher werden uns vermissen. Einige hatten bereits eine Bestellung für dieses Jahr aufgegeben. Die VdK-Strickerinnen haben auch fleißig gestrickt und die Bestellungen können nach Rücksprache und unter den bestehenden Corona-Hygiene-Regeln im VdK...

  • Öhringen
  • 30.11.20
Ratgeber
Loop und Stirnband in Double-Face-Technik.
21 Bilder

Handarbeiten - Stricken und Häkeln

Ursprünglich hatte ich die Bilder eingestellt, um zu zeigen, wie ich mir die Zeit vertreibe während des Lockdowns. Also ob man da wirklich von "Talent" sprechen kann, weiß ich nicht, da ich ja meist nach Anleitungen stricke.  Und dann besuchte ich bis im Frühjahr 2020 regelmäßig den Kreativ Treff der Naturfreunde Nordheim und einen weiteren Strickkurs über die vhs. Auch da bekommt man immer wieder neue Anregungen und Tipps. Das Talent besteht dann nur noch darin, das entsprechend umzusetzen....

  • Nordheim
  • 21.03.20
Ratgeber
Die Teilnehmerinnen waren sehr konzentriert bei der Arbeit. MF
2 Bilder

Handarbeiten sind im Trend

Unter der Anleitung der Fachfrau für Wolle und Co., Carmen Heinrich, wurde bei den Brackenheimer LandFrauen das Häkelmuster für einen modernen Drachenschal erlernt. Die Inhaberin des Wollelädle in der Brackenheimer Innenstadt hatte für jede Teilnehmerin die individuelle Wolle und Häkelnadel mitgebracht, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die handarbeitswilligen Mitglieder und Gäste konnten unter verschiedenen Häkelmustern wählen und sich die Mustertechnik unter der Anleitung der...

  • Brackenheim
  • 06.12.18
Freizeit
Eine Bewohnerin auf Wohnbereich 3 freut sich über das vollendete Kunststück

Patchwork macht auch im Pflegeheim Freude

Immer wieder Freitags freuen sich die Bewohnerinnen des Hauses auf die Handarbeitsrunde bei Frau Klein. Sie ist Betreuungsassistentin in der Senterra Pflegeresidenz in Heilbronn, ein Unternehmen der Alloheim Seniorenresidenzen. In der gemütlichen Handarbeitsrunde bei Frau Klein duftet es immer herrlich nach leckerem Tee wenn man den Raum betritt. Die Stehlampe in der Ecke leuchtet und der Raum ist wohlig warm. Die Wolle wartet auf die fleißigen Hände und das bereits Hergestellte liegt in der...

  • Heilbronn
  • 08.10.18
Freizeit

"Treffen der Creatyphen"

„Treffen der Creatyphen“ Ab 16.02.18 alle 4 Wochen immer Freitags von 13 – 15 Uhr uwi26 Unterstützungszentrum Wilhelmstraße 26 - 74072 Heilbronn DU bist Creativ! DU bist der Typ Mensch, der gerne außergewöhnliche Wege geht! DU nickst, wenn du hörst: „Mir hen oifach Spaß mit em Kopf, de Händ` un em Herze was zu due!“ DANN … genau dann … bist DU bei uns richtig #Taderoo und das #TeamAuAAmyundAeneaskämpfenfürDich aus #ErlösendeScherben freuen sich, mit Dir und Euch gemeinsam, unserer Kreativität...

  • Heilbronn
  • 09.02.18
Freizeit
2 Bilder

Vorsetz bei den LandFrauen

Zum 1. Vorsetz des Jahres trafen sich am Samstag, den 13. Januar 2018 25 Landfrauen im Vereinsheim, Ab 14.00 Uhr wurde im Vereinsheim gespielt, gehäkelt, Socken gestrickt, erzählt, Kaffee getrunken und selbstgebackener LandFrauenkuchen gegessen. Um uns neue Handarbeitsideen zu präsentieren hat Bettina Höfle die Bobbelscheune aus Odenheim eingeladen. Susann und Martina präsentierten ihre Verlaufsgarne und führten uns in das Häkeln von Dreieckstüchern, Ponchos und einiges mehr ein. Der nächste...

  • Eppingen
  • 28.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.