Handballaktionstag

Beiträge zum Thema Handballaktionstag

Bildung & Soziales

Hellbergschule Eppingen
Bundesweiter Handball-Grundschuaktionstag mit dem Kooperationspartner TB Richen

Am 18.11.2022 ließen die zweiten Klassen der Grundschule Eppingen mal die Mathe- und Deutschbücher einfach mal Bücher sein und trafen sich für drei Schulstunden mit den Trainerinnen und Trainern des TB Richen, um den bundesweiten Handball- Grundschulaktionstag in der Hardwaldhalle durchzuführen. Nachdem sich die Kinder der 2a und 2b über einen Parcours aufgewärmt hatten, ging es mit dem Training los: An fünf Stationen, an denen Werfen und Fangen, Prellen, die Schnelligkeit, und die Koordination...

  • Eppingen
  • 21.11.22
Freizeit

Handballaktionstag an der Staufenbergschule

Im Oktober hatten Schulen die Möglichkeit sich am Handballaktionstag des Handballverbandes Baden-Württemberg zu beteiligen. Gemeinsam mit A-und B-Jugendspielern des TSB Horkheim und unserer Freiwilligen im Sozialen Jahr (Schule und Sport) führten wir an der Staufenbergschule diesen Handballtag für 150 Kinder unserer Klassen 2 und 3 durch. Diese hatten an vielen Stationen und einem abschließendem handballähnlichem Spiel das Handballspielabzeichen erreicht. Stolz zeigten die aktiven Kinder am...

  • Heilbronn
  • 18.10.21
Sport

Handballaktionstag an der Ludwig Pfau Schule

Zum 5. Mal in Folge führte die Handballakademie HN-Franken e. V. diese Veranstaltung mit allen Zweitklässlern durch. 42 Kinder konnten sich an 6 Stationen mit handballspezifischen Übungen vertraut machen unter der fachmännischen Leitung von 3 FSJlern der Akademie und 4 Azubis der Firma FrieslandCampina. Die Mädchen und Jungen waren mit vollem Einsatz dabei. Nachdem alle Übungen absolviert waren, erhielten alle einen Anstecker und zur Stärkung ein Produkt von FrieslandCampina.

  • Heilbronn
  • 05.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.