Harmonika-Club Ilsfeld

Beiträge zum Thema Harmonika-Club Ilsfeld

Musik & Kultur
Die Hobbygruppe unter der Leitung von Gerda Riedinger, ganz links, der Vorsitzende Wolfgang Schilling | Foto: privat
5 Bilder

Harmonika-Club-Ilsfeld
Rückblick Bunter Nachmittag vom 11.11.2023

Um 14 Uhr ging‘s los und 10Minuten später waren schon nahezu alle Plätze besetzt, so dass rasch noch eine Tischgruppe aufgebaut wurde. Somit war die Gemeindehalle Ilsfeld mit gut 100 Besuchern gefüllt. Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Schilling begrüßte die Gäste und freute sich mit ihnen auf einen schönen gemütlichen Kaffeenachmittag. Bestens versorgt mit Kaffee und süßen Leckereien vom reichhaltigen Kuchenbuffet erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Auf der Bühne hatte die...

  • Ilsfeld
  • 20.11.23
Musik & Kultur
Der Vorsitzende Wolfgang Schilling begrüßt das Publikum
6 Bilder

Rückblick
Konzert in der Bartholomäus Kirche vom 7.5.23

„Heute Morgen waren hier noch die Konfirmationen, ja für uns fühlt sich das auch ein wenig wie Konfirmation an, die Konfirmanden haben ihre Stücke geübt und geprobt und jeder hofft, dass alles klappt, die Gemeinde ist gespannt ob sie alles richtig machen...“ mit diesen Worten, begrüßte der Vorsitzende des Harmonika-Club, Wolfgang Schilling die Konzertbesucher. Danach gab er das Wort an Carolin Piesiur, die wie gewohnt, mit ihrer charmanten Art und Weise, durch das Programm führte. Das...

  • Ilsfeld
  • 13.05.23
Musik & Kultur
Petra Piesiur übergibt symbolisch das historische Kassenbuch an ihren Nachfolger Björn Burchart | Foto: privat
4 Bilder

Jahreshauptversammlung vom 5.2.23
Verein geht geordnet in die Zukunft

Vereinsarbeit ist Gemeinschaftsarbeit im Team. Das stellte der Harmonika- Club bei der Mitgliederversammlung und auch im gesamten Vereinsjahr unter Beweis. Die Vorstände Claudia Wessely und Wolfgang Schilling als auch die Schriftführerin Ingrid Beckbissinger wurden ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Für die nach 16 Jahren ausscheidende Hauptkassiererin Petra Piesiur rückt Björn Burchart im Vorstand nach. Die Finanzen sind geordnet und der Verein zählt 165 Mitglieder davon 42 Aktive...

  • Ilsfeld
  • 24.02.23
Musik & Kultur
Die Hobbygruppe, Leitung Gerda Riedinger
8 Bilder

Harmonika-Club-Ilsfeld
Rückblick Jahreskonzert vom 12.11.22

Die Gemeindehalle Ilsfeld hatte sich mit rund 120Besuchern gut gefüllt. Die Vorsitzende C. Wessely begrüßte die Gäste mit den Worten: „..und weil derzeit alles teurer wird, haben wir beschlossen keinen Eintritt zu verlangen, denn jeder sollte die Möglichkeit haben unser Konzert zu besuchen." Eröffnet wurde von der Hobbygruppe, Leitung Gerda Riedinger. Mit weltberühmten Evergreens, wie My Way, True Love, Pigalle, Ich war noch niemals in New York und Für mich solls rote Rosen regnen, spielten sie...

  • Ilsfeld
  • 17.11.22
Freizeit

Konzert in der Ilsfelder Bartholomäuskirche vom Harmonika-Club-Ilsfeld

„Fast auf den Tag genau um 1 Jahr verschoben …“ mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Schilling die Konzertbesucher am Samstag, den 20.November. Und wieder stand es auf wackligen Beinen, und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, dass wir dieses Konzert stattfinden lassen. Es galt 2G-Regel und Maskenpflicht außerdem waren alle Spieler/innen geimpft und getestet. Das 1. Orchester eröffnete mit „ Free World Fantasy“, ein Werk von Jacob de Haan, in welchem er ernste...

  • Talheim
  • 02.12.21
Freizeit
Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder beim Harmonika-Club Ilsfeld.
2 Bilder

Kommendes Vereinsjahr bringt eine Zäsur

„Burn it down“, „Shut up and dance“, und „Cordula Grün“ – mit diesen fetzigen Stücken eröffnete das Jugend-Ensemble „Game of Tones“ des Harmonika Club Ilsfeld (HCI) die Mitgliederversammlung musikalisch und begeisterte die rund 50 Gäste. Das vielfältige Vereinsjahr war geprägt zahlreichen Konzerten, Jugendevents und interessanten Angeboten für alle Mitglieder. Für den Verein wird das kommende Jahr einen Umbruch einleiten. Der HCI zieht sich bei der Planung und Durchführung des Ilsfelder...

  • Ilsfeld
  • 26.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.