Hase

Beiträge zum Thema Hase

Natur
Foto: Eigenes Bild TB
30 Bilder

Tanja´s Tierwelt
(Oster) HASEN

Die letzten drei Wochen hab ich des öffteren "meine" Feldhasenecke besucht und immer so schöne Augenblicke mit den Häschen erlebt. Sie waren so niedlich, zum größten Teil entspannt, aber natürlich sind Feldhasen Fluchttiere, die bei der kleinsten Störung ziemlich unentspannt werden können. Ich habe viel beobachtet und habe die Augenblicke wirklich genossen. Wichtig war mir, die Hasen nicht zu sehr zu stören und ich kann nur nochmals betonen: Kein Foto kommt vor dem Tierwohl!!! Die Natur kommt...

  • Bad Wimpfen
  • 29.03.24
Natur
4 Bilder

Abendstimmung
Abendstille im Weinberg

Gestern Abend (5.6.) herrschte eine wunderbare Stimmung in den Weinbergen: kein einziger Windhauch, dafür Wärme, Vogelgezwitscher und Grillen. Na ja, ein Hase war natürlich auch noch da. 😉

  • Brackenheim
  • 06.06.23
Ratgeber
2 Bilder

Ostern Deko Frühling Blümchen Veilchen
Tischdekoration für Ostern - die nichts kostet

Wer noch keine Osterdeko hat, hier ein kleiner Tipp. Eier die man zum Kochen oder Backen benötigt einfach vorsichtig köpfen, damit das Ei-Innere rausfließen kann. 2/3 von der Eierschale, sollte noch vorhanden sein. Die Eierschale vorsichtig mit Wasser ausspülen. Nun ein Gesicht auf die Schale malen, oder einfach was gefällt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch im Bezug, was man in die Eierschalen füllen möchte. Es können kleine Blümchen sein, oder auch nur Gras/Moos. Täglich einige...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.04.23
Natur

Meister Lampe
Mich sieht man nicht gleich

Ja, warum nennt man mich Meister Lampe? Wenn ich flüchte, leuchtet hinten meine Blume (Schwänzchen) wie eine Lampe. Wenn mich ein Fuchs verfolgt, schaut auf diese "Lampe" und rennt mir hinterher. Dann schlage ich urplötzlich einen Haken, und Reineke (der Fuchs)  verliert meine "Lampe" blitzschnell aus den Augen und ist desorientiert. Das verschafft mir einen guten Vorsprung.

  • Bad Friedrichshall
  • 11.02.23
Freizeit
Der goldene Hase von der Friedrich-Ebert-Brücke. | Foto: Karl-Heinz Wachtler
2 Bilder

meine.stimme wünscht ein schönes Osterfest!

Frohe und entspannte Ostertage, liebe Heimatreporter, vom meine.stimme-Team! Das wünscht Ihnen auch der goldene Hase mit der Angel von der Friedrich-Ebert-Brücke in Heilbronn 🐰🌼 Als beliebtes Fotomotiv der Heimatreporter kennt wohl fast jeder den goldenen Hasen. Doch, wieso sitzt er da? Laut den Städtischen Museen Heilbronn diente er zur Repräsentation der damaligen Galerie Manfred Rieker unterhalb der Brücke, die unter anderem den Künstler Heinrich Brummack im Programm hatte. Haben Sie es...

  • Heilbronn
  • 17.04.22
Natur
Burg Stettenfels
8 Bilder

kleiner Spaziergang in Donnbronn

Es ist Spätsommer und Gestern lagen überall die fertigen Strohballen auf den Feldern. Mir gefällt das sehr. Und ich finde es ergibt sich immer wieder ein schönes Fotomotiv. Einen Abstecher durch den Wald hat einen Hasen aufgeschreckt. Leider konnte ich nur noch seinen Sprung ins Gebüsch mit der Kamera festhalten. Und eine kleine Blindschleiche lag auf dem Waldweg. Bevor wir weitergegangen sind, haben wir dafür gesorgt dass sie ins Gebüsch verschwindet. Bevor sie von einem Fahrradreifen verletzt...

  • Untergruppenbach
  • 15.08.21
Natur
3 Bilder

Feldhasen

Ein kleiner Spaziergang am Abend und dann 5 Feldhasen. Ein echt seltenes Ereignis!!!    

  • Brackenheim
  • 17.03.21
Natur
7 Bilder

Häschen in der Grube

Eigentlich wollte ich nur schnell nach Hause radeln. Aber dann sah ich den bildschönen Hasen beim Abendessen und konnte ihn einfach nicht unfotografiert lassen. Und er ließ sich in der sicheren Entfernung auch nicht stören. Auch der Buchfink posierte lange genug, sodass er auch noch aufs Bild kam. 

  • Brackenheim
  • 03.07.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.