Hauptbahnhof Heilbronn

Beiträge zum Thema Hauptbahnhof Heilbronn

Freizeit
Foto: ED
20 Bilder

In Heilbronn
Wie der Blitz über die Blitzbrücke

Sonntag, 22. Oktober 2023  habe ich mir die Blitzbrücke angesehen. Sie verbindet den Weg über die Bahngleise vom Hauptbahnhof zum BUGA Gelände. Es ist wirklich ein Erlebnis sondergleichen. Auf der Brücke wird man ordentlich durchgepustet. Die Aussicht ist fantastisch, die Spiegelungen klasse für Fotografen. Man muß es selbst gesehen haben. Leider waren die Aufzüge beide am jeweiligen Ende der Brücke außer Betrieb. Aufzug defekt

  • Heilbronn
  • 22.10.23
Natur
erste Stahlbauelemente der BUGA-Brücke Blitz
14 Bilder

Erste Stahlträger der BUGA-Brücke

Was lange währt... Endlich ist es soweit die ersten Stahlbauelemente der BUGA-Brücke stehen. Die als "BLITZ" bezeichnete  Fuß- und Radfahrerbrücke verbindet den Heilbronner Hauptbahnhof mit dem Quartier Neckarbogen auf dem ehemaligen BUGA-Gelände. Vom Hafenberg hat meinen einen schönen Blick auf die Bauarbeiten.

  • Heilbronn
  • 25.02.21
Freizeit
Buga-Brücke "Blitz" vom Hauptbahnhof zum Neckarbogen
5 Bilder

Blitz Buga-Brücke

Gerade rechtzeitig konnten wir am Montag, 22.02.2021, aus der Luft beobachten wie die ersten Stahlteile der Buga-Brücke aufgestellt worden sind. In ein paar Wochen wird diese Blitz genannte Fuß- und Radwegverbindung zwischen Hauptbahnhof und Neckarbogen nutzbar sein. Wieder ein großer Schritt für Heilbronn und seine Bewohner!

  • Leingarten
  • 23.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.