Haustiere

Beiträge zum Thema Haustiere

Natur
Foto: Stefan Langer

Ausflug mit Sammy zur "Burg Weibertreu"
Hey, was issn da oben los?

Sony α7 IV (ILCE-7M4) Tamron AF 28-200mm 2,8-5,6 Di III RXD 73mm - f8 - 1/640 - ISO1600 ———————————————————— An einem Wochenende im Sommer waren mein Freund Sammy und ich wieder mal unterwegs, dieses mal ging's zur "Burgruine Weibertreu" bei Weinsberg. Fast oben angekommen, gab's nochmal ne kleine Verschnaufpause mit einem wundervollen Blick über die Weinberge hinab ins Tal. Sammy jedoch orientierte sich mehr nach oben, wo sich einige Leute unterhielten. Er als mächtiger Wachhund musste ja...

  • Weinsberg
  • 21.02.24
Natur
Brauchst du hier länger? | Foto: Daniela Somers
10 Bilder

Katzen
Samira ist immer dabei

Bei dem momentanen Wetter gehen meine Katzen nicht gerne nach draußen. Aber natürlich ist es interessant wenn ich irgendwas mache. Samira oder Joe ist immer dabei, egal ob ich lesen möchte, am PC bin oder in der Küche. Und wenn ich eine Weile in der Küche zu tun habe, sucht sich Samira eben ein Plätzchen von dem aus sie alles sieht. Da eignet sich das Spülbecken ganz hervorragend. Erst hat sie mir nur zugeschaut. Aber dann hat sie immer wieder den Wasserhahn fixiert. Also habe ich ihr eben den...

  • Untergruppenbach
  • 23.11.23
Freizeit
Inmitten der Kleiderberge fühlt sich Samira sichtlich wohl und hat erstmal ne Weile geschlafen. | Foto: Daniela Somers

Katzen
Wo isch die Katz?

Neulich als ich den Kleiderschrank aussortiert habe. Erst mal alles aufs Bett zum Durchschauen. Ganz schnell hat Samira sich einen Platz im Kleiderberg gesucht. Da lag sie dann und ich habe meine Aktivitäten ein paar Stunden verschoben :-))

  • Untergruppenbach
  • 11.11.23
Natur
Ich glaube ich war zu langsam. | Foto: Daniela Somers
6 Bilder

Katzen
Schlange stehen fürs Futter

Joe war zuerst am Futtergeschirr und hat sich von Samira auch nicht beirren lassen. Normalerweise ist ja Samira der Chef. Aber heute hat er sie einfach nicht beachtet. Da zeigt sich die Prinzessin auch mal geduldig. Wobei sie nachher garnicht gefressen hat. Es war wahrscheinlich reine Provokation. Aber wenn sich Joe nicht beirren lässt, verliert Samira auch mal die Lust am ärgern.

  • Untergruppenbach
  • 06.11.23
Natur
Kuck mal, bin ganz oben. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Katzen
Katzenspaß auf dem Feigenbaum

Meine Samira ist immer wieder für einen Kletterspaß zu haben. Nachdem die Feige nun ihre Blätter abwirft, hat Samira wieder einen neuen Kletterbaum entdeckt. Aber es ist eine Mischung aus Baum und Trampolin. Denn die Äste sind extrem biegsam. Da muss auch Katze sehr vorsichtig agieren.

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23
Ratgeber
Die alte Klappe. Man sieht dass die Dichtung über die Jahre gelitten hat. | Foto: Daniela Somers
14 Bilder

Katzenklappe
Katzenklappe reparieren

Ich bin immer wieder erstaunt wenn eine Firma tatsächlich echten Service anbietet. Schon vor ca. 10 Jahren habe ich meine Katzenklappe einbauen lassen. Letzten Winter ist mir aufgefallen, dass schon ziemlich kalte Luft reinkommt. Vor einigen Wochen habe ich dann mal genauer hingeschaut. Die Dichtung um die Schwingklappe herum ist an vielen Stellen kaum mehr vorhanden gewesen. Was tun? Ich habe auf gut Glück mal die Firma angeschrieben, mit der Frage ob man eine neue Schwingtür bekommt und ob...

  • Untergruppenbach
  • 19.09.23
Freizeit
So langweilig. | Foto: Daniela Somers
5 Bilder

Katzen
Kampf mit der Maus

O Manno! Meine Chefin ist wieder die ganze Zeit mit diesem blöden Plastikdings beschäftigt. Streichelt mich nur kurz, aber hat sonst keine Zeit für mich. Zuerst habe ich mich mal vor sie gestellt. Hat auch nichts gebracht. Dann hab ich versucht das Plastikdingsbumms zu zerstören. Meine Chefin sagt wohl es ist eine Maus. Kann aber nicht stimmen. Wenigstens habe ich am Ende doch wieder meinen Willen bekommen 😃

  • Untergruppenbach
  • 15.09.23
Politik
Meine Freundin Samira kommt aus dem Tierheim. Sie ist gechipt und registriert. Weil ich sie liebe. Alles andere ist für mich unvorstellbar. | Foto: Daniela Somers

Tierschutz
Überfüllung der Tierheime

Überall im ganzen Land klagen die Tierheime über Überfüllung. Dazu auch ein aktueller Artikel in der HST. Natürlich ist das Problem vom Mensch verursacht. Aber für mich ist die Politik zum größten Teil mitschuld. Denn ohne die entsprechenden Gesetze, hat es bisher in keinem Bereich funktioniert, dass Menschen sich halbwegs an die normalsten Dinge im Alltag halten. Warum sollte es bei der Tierhaltung anders sein. Deswegen: Warum werden die Möglichkeiten, die schon bestehen nicht endlich...

  • Untergruppenbach
  • 22.08.23
Natur
Joe schläft  | Foto: Daniela Somers
9 Bilder

Katzen
Joe bei Regenwetter

Meine Sommer-Outdoor-Katze kommt bei dem Wetter immer öfters wieder in die Wohnung. Und bei mir auf der Couch ist es doch so gemütlich.

  • Untergruppenbach
  • 06.08.23
Natur
Degu. Niedlich, mit ihren großen Ohren.
4 Bilder

Haustiere
Degus

Ursprünglich aus Chile stammen diese Nagetiere. Sie gehören zu der Gattung der Strauchratten. Seit dem Ende des 20. Jhr. werden sie in Europa auch als Haustiere gehalten. Bis zu 17 cm kann der Körper werden. Dazu nochmals ca. 10-13 cm Schwanzlänge. Die Tiere werden bis zu 8 Jahren alt und möchten unbedingt in Gruppen leben. Und um nicht ständig neuen Nachwuchs zu bekommen, sollte man hier auf gleichgeschlechtliche Gruppen achten. Obwohl diese Tiere tagaktiv sind, sind es keine Kuschel-oder...

  • Heilbronn
  • 01.07.23
Natur
Was uns gefällt ist schädlich für unsere Mitlebewesen in Garten und Natur. Bitte Leuchtdeko im Garten nur ganz sparsam verwenden und immer ausschalten, wenn sie nicht mehr benötigt wird! | Foto: Foto von Ella de Kross auf Unsplash
2 Bilder

Rund ums Haus
Bitte Licht aus für Falter, Biene und Co.!

Wenn es Nacht wird, gehen überall die Lichter an: an Straßen, Leuchtreklame, illuminierten historischen Denkmälern und Gebäuden, aber auch an vielen Privathäusern und in den Gärten. Doch was den Menschen gefällt, hat für die Tierwelt Folgen. Die Hälfte der in Deutschland lebenden Insekten ist nachtaktiv. Sie sehen noch bei geringsten Lichtstärken. In riesigen Scharen werden sie vom Licht angezogen und aus ihren Lebensräumen herausgerissen. Licht zur falschen Zeit verändert ihr tages- und...

  • Heilbronn
  • 17.05.23
Natur
Das Schwesternpärchen Inka und Maya, noch ganz jung.
12 Bilder

Tierischgut
Meine Katzen

Für den Wettbewerb habe ich mal die schönen Bilder meiner Katzen heraus gesucht. Nicht nur von Joe und Samira. Sondern auch von Lady, meiner ersten Katze und Inka und Maya, den Vorgängern von Joe und Samira. Jede Katze ist ein wunderbares Individium. Jede hat ihren eigenen Charakter, ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen. Und sie schaffen es aus jedem Katzenbesitzer einen Diener zu machen. Man fühlt sich geehrt wenn sie einem ihre LIebe schenken und freut sich über jedes Schnurren.

  • Untergruppenbach
  • 08.02.23
Natur
Was guggst du so?
2 Bilder

Katzen
Winterspeck

Hat da jemand zugenommen? Da versetzt mich das Zuschauen schon in Alarmbereitschaft. Zumal das Bettchen nur mit einem Gummizug  über die Plattform gespannt ist. Zum Glück ging es nochmal gut und Samira blieb oben. Meine beiden Katzen lieben ihren Kratzbaum.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Lecker. Ganz frisches Wasser. Noch kurz vorsichtig schnüffeln.
2 Bilder

Katzen
Trinken aus der Quelle

Katzen trinken gerne von "bewegtem" Wasser. Samira liebt ihren Brunnen. Aber ab und an belagert sie mich auch in der Küche und möchte direkt aus der "Quelle", also dem Wasserhahn trinken.

  • Untergruppenbach
  • 03.02.23
Natur
Joe hat den Nachbarkater in seinem Revier entdeckt.
3 Bilder

Katzen
Katzengespräch

Keine Ahnung was unter Katzen so gesprochen wird. Aber eines ist klar. Es geht ohne Miau oder sonstige Laute. Einmal den Kopf leicht gedreht, oder die Ohren bewegt, und schon ist klar ob es friedlich bleibt oder ein Streit entsteht.

  • Untergruppenbach
  • 26.01.23
Freizeit
Das Stofftier ist neu und muss mit zum Spiel.
5 Bilder

Katzenspiel
Samira beim spielen

Meine beiden Katzen lieben dieses Spiel, bei dem der Ball im Kreis läuft. Kurz angestupst und schon saust der Ball im Kreis. Die Kratzfläche in der Mitte wird dann tatsächlich zum Kratzen oder auch nur zum drauf sitzen benutzt. Dieses Mal hat Samira auch noch ihr neues Spielzeug, ein ausgestopftes Stofftier mit ins Spiel einbezogen. Joe hat in der Zeit lieber geschlafen. Denn zu Zweit spielen sie nicht zusammen.

  • Untergruppenbach
  • 11.01.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.