1 Bild

Hefegebaeck als Geschenk zu Allerheiligen 18

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 01.11.2020 | 235 mal gelesen

 Guten Nachmittag liebe Freunde. Ich weiss nicht wie bei euch der Brauch ist, bei uns schenkt man zu Allerheiligen den Patenkindern ein suesses Hefegebaeck. Jeder kann zaubern was er moechte, sei es Hennen, Haeschen, Wuermchen usw. Das Rezept ist ganz einfach das von dem suessen Hefezopf. Ich vermute mal dass alle das Rezept kennen, ansonsten teile ich es gerne wenn wer moechte. Ich zeige euch meine Kreation Ganz liebe...

1 Bild

Osterhefekranz - das Rezept 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 17.04.2020 | 151 mal gelesen

Auf Wunsch hier das Rezept für diesen Hefekranz, den man natürlich auch als Zopf backen kann. Das braucht man: 750 g Mehl 1 P. frische Hefe (42 g) 100 g Zucker 1 P. Vanillezucker 375 ml Milch 2 Eier (zimmerwarm) 100 g weiche Butter Salz abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone evtl. 80 g Rosinen 1 Eigelb evtl. 40 g Mandelstifte oder -blättchen So wird's gemacht:  1.   Mehl in eine Schüssel geben, in...

1 Bild

Genuss im Herbst: Hefeteilchen mit Feigenmarmelade 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.09.2017 | 103 mal gelesen

Schnappschuss