1 Bild

Einkaufskultur in Heilbronn

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 07.02.2020 | 224 mal gelesen

"Gut einkaufen können, hat etwas mit Kultur zu tun" so begrüßte Anette Geisler vom Stadtarchiv die Damen des Netzwerks Haushalt. Heilbronn war schon immer eine wohlhabende Stadt-man konnte und kann sich was leisten. Bereits Ende des vorletzten Jahrhunderts gab es in der Innenstadt eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Spezialgeschäften. Die Söhne wurden in die Welt geschickt-man war aufgeschlossen für Neues. Anette Geisler...

1 Bild

Gunter Haug beim Netzwerk Haushalt

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 09.11.2019 | 35 mal gelesen

Das Literarische Frühstück beim Netzwerk Haushalt war dieses mal an Aktualität kaum zu überbieten, denn der Autor Gunter Haug war eingeladen, seinen historischen Tatsachenroman "Knorr - Die Päcklessuppendynastie" vorzustellen. In den vergangenen Wochen lassen folgende Zeilen in der Heilbronner Stimme aufhorchen: "Die Knorrfabrikation steht auf der Kippe - Kaum Zukunft für das Heilbronner Stammwerk - rückläufiger Markt für...

1 Bild

Agnes Christner beim Netzwerk Haushalt

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn
DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 16.07.2018 | 196 mal gelesen

Die beste Entscheidung ihres Lebens war für Agnes Christner, nach Heilbronn zu gehen und den Posten der Bürgermeisterin im Jahr 2014 anzunehmen. Diese Entscheidung hat sie nie bereut. So begrüßte Agnes Christner die Damen des Netzwerks Haushalt. Zum Bereich der Diplom-Verwaltungswirtin gehören Schule, Soziales, Ordnung und Sicherheit - alles Ämter, die die Menschen betreffen und deshalb gut zusammenpassen. Die Bürgermeisterin...