1 Bild

10 Jahre Sumpfzypresse und Picknick in der Wertwiese Heilbronn

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 10.10.2017 | 44 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Der Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. feiert 10 Jahre Baumpflanzung. Eine stattliche Sumpfzypresse ist seither herangewachsen und entwickelt sich, wie auch der Kreuzbund, weiterhin. Im Jahr 2007 hatte ich, nach 34 Jahren Abstinenz, das Bedürfnis, dem Kreuzbund für seine Hilfe Dank zu sagen. So kam ich zu dem Entschluss, einen Baum zu stiften. Die Stadt Heilbronn hatte gerade neue Bäume im Wertwiesenpark gepflanzt. Ich...

1 Bild

Picknick unterm Pavillon

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 28.07.2017 | 137 mal gelesen

Heilbronn: Wertwiesenpark | Das zweite Mal in zehn Jahren fand das diesjährige, traditionelle, Picknick des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e. V. unter dem regengeschützten Pavillon im Wertwiesenpark statt. Das Jubiläum der 2007 gepflanzten Sumpfzypresse wurde dennoch gebührend gefeiert. Gut gelaunte Weggefährten fanden sich auf der Bühne des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes ein. Pfarrer, Dr. Wolfgang Gramer, eröffnete den Abend mit einer ersten...

1 Bild

Aktionswoche Alkohol

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 21.03.2017 | 11 mal gelesen

Heilbronn: Kiliansplatz | Kein Alkohol unterwegs! Schwerpunktthema der Aktionswoche Alkohol 2017 Wer mit Alkohol im Blut unterwegs ist, kann sich selbst schaden und gefährdet andere. Die Aktionswoche Alkohol vom 13. bis 21. Mai 2017 hat daher das Schwerpunktthema: „Kein Alkohol unterwegs!“. Mit Alkohol im Blut ans Steuer oder aufs Fahrrad? Besser nicht. Fast 17 000 Verletzte und 256 Tote durch Alkoholunfälle sind zu viele. Betrunken in Bus und...

Volles Haus bei der Adventsfeier

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Talheim | am 04.12.2016 | 50 mal gelesen

Talheim: Katholisches Gemeindehaus | Bei der diesjährigen Adventsfeier des Kreuzbund Kreisverband Heilbronn mussten noch Stühle herbeigeschaffen werden um für alle einen Sitzplatz bieten zu können. „So voll war es noch nie“, stellte der Vorstand, Rainer Witte, zu Beginn der traditionellen Veranstaltung fest. So begrüßte er neben den bekannten Weggefährtinnen und Weggefährten auch neue Gesichter. Dies spricht für die Aktivität des Kreuzbund Vorstands, der immer...

1 Bild

Arbeitstagung in Ravensburg

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Bad Wimpfen | am 11.10.2016 | 28 mal gelesen

Bei der Arbeitstagung Süd des Kreuzbund Diözesanverbandes in Ravensburg waren mit Ladislaus Toth und Markus Rieger zwei Vertreter des Vorstands vom Kreuzbund Heilbronn e. V. vertreten. Erstmals waren sowohl vom Bundesvorstand, Herr Gerhard Iser, als auch Bundesgeschäftsführer Heinz-Josef Jansen an einer Tagung in diesem Stil vertreten. Dies zeigte die hohe Priorität, welches in die Zukunftswerkstatt "dazugehören" gesetzt...

Arbeitstagung Nord.

Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V.
Kreuzbund Kreisverband Heilbronn e.V. | Bad Wimpfen | am 20.09.2016 | 13 mal gelesen

Steinheim an der Murr: Evangelisches Gemeindehaus - Kleinbottwar | Arbeitstagung der Kreuzbund Gruppe Nord Eingestellt von: Markus Rieger