Heilbronn

29 Bilder

Auf klösterlichen Spuren und an der Jagst entlang

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | vor 10 Stunden, 37 Minuten | 105 mal gelesen

Vom Parkplatz an der Jagstbrücke startete die Gruppe wohlwollend vom Brückenheiligen, dem hl. Nepomuk begrüßt, auf ihre Wanderung. Durch Wiesen, und liebevoll bewirtschaftete Gärten führte der Weg der Jagst entlang nach Bieringen. Viele bekannte Sommerblumen säumten den Weg. Ab Bieringen führte der Weg nun stetig bergauf durch das Flora und Fauna Habitat Jagst und Schöntal auf die Höhe. Hier im Bauland öffnete sich der...

1 Bild

Erneute Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Karate Dojo Bushido Heilbronn e.V.
Karate Dojo Bushido Heilbronn e.V. | Heilbronn | vor 11 Stunden, 35 Minuten | 10 mal gelesen

Karate-Dojo Bushido Heilbronn e.V. Erneute Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Am vergangenen Samstag, den 13.Juli trat der Heilbronner Karateverein Karate-Dojo Bushido Heilbronn e.V. mit 3 Karatekas zur Landesmeisterschaft in Winterbach bei Schorndorf an. Die Schüler Nicoletta Gheorghe, Nick Marlo Schwarzbeck und Mark Alexander Nickel starteten in verschiedenen gewichtsklassen. Nicoletta konnte sich nach...

12 Bilder

Ein Sommertag im Stadtwald

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | vor 3 Tagen | 123 mal gelesen

Monika Breusch führte 24 Wanderer vom Albvereins Haus über den Jungenberg zum Steinsfelder Weg, weiter über einen schmalen Wald pfad ins Stadtseetal. Ziel der ersten Etappe war das Steinei von Klaus Waldbüßer im Quellgebiet des Stadtseebachs. Viele Jahre wurde dieser Weg nicht mehr begangen, bis der Wegwart der Ortsgruppe Weinsberg wieder eine Beschilderung anbrachte. Schmal führte der Weg über Stock und Stein die Klinge...

13 Bilder

Makroworkshop Buga und Regionaltag Innenstadt 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | vor 3 Tagen | 74 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Heute hatte mein Besuch auf der Buga vorrangig den Zweck an einem Fotokurs für Makrofotografie teilzunehmen. Es war ein informativer Vortrag mit einem Übungsteil im Anschluß. Zudem konnte man danach noch die eine oder andere Frage stellen. Ein paar Bilder die daraus entstanden sind können Sie hier sehen. Danach gab es noch einen Vortrag über Obstbaumpflege. Weiter ging es dann zu den Fachberaterinnen für Bienenprodukte im...

2 Bilder

Medaillen beim Finale erturnt

Beim Württembergischen Landesfinale im Mehrkampf in Heidenheim erkämpften sich die Turnerinnen der TSG HN sehr gute Platzierungen. Es nahmen 79 Vereine aus 13 Turngauen teil, in den Altersklassen waren bis zu 45 Teilnehmerinnen am Start. In der AK14 gewann Luisa Senda die Goldmedaille mit über 5 Punkten Vorsprung. Sie erreichte an 5 von 6 Übungen die höchsten Wertungen. Anouk Hohenauer belegte Platz 6. Die 2. Goldmedaille...

1 Bild

Fiat Club Heilbronn beim Mercato Italiano

Fiat Club Heilbronn e.V.
Fiat Club Heilbronn e.V. | Heilbronn | vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

Der Fiat Club Heilbronn war beim Treffpunkt für Freunde faszinierender Automobile aus aller Welt in Frankfurt dabei. Mit über 22 Fahrzeugen jüngerer und älterer Bauart waren die Fiatler beim Mercato Italiano in Frankfurt anzutreffen. Hier gab es regen Austausch für die Designvarianten für das Fortbewegungsmittel „Auto“. Die neue Motortechnik des E-Autos war auch Gesprächsstoff. Außerdem gab es „uralte“ Fahrzeuge von Mercedes...

1 Bild

Mini Basketball Camp an der Silcherschule

Silcherschule Grundschule Heilbronn
Silcherschule Grundschule Heilbronn | Heilbronn | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

Was für ein fantastischer Tag! Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Silcherschule als erste Grundschule Heilbronns am vergangenen Donnerstag ein Mini Basketball Camp. Organisiert und durchgeführt wurde dies von Trainern und Spielern der TSG Heilbronn REDS zusammen mit ihren Kooperationspartnern, den MHP Riesen Ludwigsburg und der Porsche Basketball-Akademie. Nach einer stimmungsvollen Begrüßungsfeierlichkeit mit...

1 Bild

Dahlienblüte auf der BuGa

Sabrina Hirsch
Sabrina Hirsch | Heilbronn | am 11.07.2019 | 21 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss

1 Bild

Jägerhaus – Waldheide

Jahrgang 40/41 Böckingen
Jahrgang 40/41 Böckingen | Heilbronn | am 11.07.2019 | 31 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Vergnügt machten sich die Jahrgängler des Böckinger Jahrgangs 40/41 auf den Waldweg am Jägerhaus. Nach einem kurzen Anstieg war der sehr schöne Rundweg durch den Jägerhauswald bequem und eben zu durchwandern. Nachdem noch die Waldheide zu einem kleinen Abstecher einlud, trafen die Wanderer in der Jägerhaus-Gaststätte ein. Dort wurden sie bereits von einigen Jahrgänglern erwartet. Unter den schönen alten Bäumen und...

8 Bilder

Auf schmalen Pfaden zum Steinknickle, Sonntagswanderung im SchwäbischFränkischen Wald

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 10.07.2019 | 133 mal gelesen

 Eine gutgelaunte Gruppe Wanderer traf sich bei bestem Wanderwetter.Von der Hitze der Vortage war nichts mehr zu spüren, als sich die Teilnehmer vom Zigeunerforle aus aufmachten. Siegfried Jenewein führte die Wanderer über die Seeäcker zum Sandrain. Jetzt war der Wald erreicht. Der Naturpark Schwäbisch - Fränkischer Wald umfasst 1187 qm, und erstreckt sich von Lorch bis nach Öhringen und ins Hohenlohe. Auf schmalen Pfaden...

2 Bilder

CAFÉ „ Wanderheim“

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 08.07.2019 | 148 mal gelesen

Die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins hatte geladen, und die Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Reich war das Kuchenbüffet bestückt, als Wanderer und andere Gäste ins Café „ Wanderheim“ kamen. Der Duft von Kaffee lag in der Luft, die Tische waren hübsch gedeckt, Liegestühle zum Verweilen aufgestellt. . Die Kuchentheke bot dank der Kuchenspenden eine reiche Auswahl für Alle. Eis und Getränke waren gekühlt....

1 Bild

Sommerfest

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 07.07.2019 | 47 mal gelesen

Weinsberg: Wanderheim | Der Albverein Weinsberg kann nicht nur Wandern, sondern auch Feiern Am Sonntag, 11. August findet am Wanderheim in der Kirschenallee das alljährliche Sommerfest statt. Von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr genießen sie bei gutem Essen und Trinken das Fest am Waldrand. Bei unpassendem Wetter wird im Haus gefeiert. Kuchenspenden sind herzlich willkommen.

1 Bild

Bürgersprechstunde mit Alexander Throm MdB

Alexander Throm MdB
Alexander Throm MdB | Heilbronn | am 02.07.2019 | 14 mal gelesen

Heilbronn: Wahlkreisbüro Alexander Throm MdB, CDU | Alexander Throm MdB lädt zur Bürgersprechstunde ein: Alle Bürgerinnen und Bürger des gesamten Bundestags-Wahlkreises Heilbronn sind herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich vorab unter Tel.: 07131-9824270 oder alexander.throm.wk@bundestag.de an.

1 Bild

BOULE VOLEUSE HEIBRONN LETZTER LIGA SPIELTAG IN DER REGIONALLIGA NORD

Boule Voleuse Heilbronn e.V.
Boule Voleuse Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 30.06.2019 | 24 mal gelesen

Am Samstag den 29.6.19 fand für die 1. Mannschaft vom Verein Boule-Voleuse der letzte Ligaspieltag in Backnang statt. Es ging um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Das 1. Spiel gegen Backnang konnten wir mit 3:2 für uns entscheiden. Im anschließenden letzten Spiel hatten wir Welzheim als Gegner, die momentan auf dem 1. Platz in der Liga waren. Wir gaben uns kämpferisch und konnten diesem Durchgang sogar 4:1 gewinnen....

1 Bild

Sommerparty am Science Dome der Experimenta 1

Imke Grübele
Imke Grübele | Heilbronn | am 30.06.2019 | 41 mal gelesen

Heilbronn: Experimenta Science Dome | Schnappschuss

1 Bild

Wanderung der Familiengruppe von den Silberstollen über die Himmelsleiter zu den Wellingtonien nach Stangebach

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 28.06.2019 | 96 mal gelesen

Weinsberg: Parkplatz Bildungszentrum Rossäcker | Wir fahren im Autokonvoi zum Wanderparkplatz Pfaffenklinge, Wüstenrot Goggel Daten zum Parkplatz Die Rundwanderung ist „familienfreundlich“, allerdings für Kinderwagen nicht geeignet. Uns erwartet ein Blick in die Silberstollen, ein Gang über die Himmelsleiter und monumentale Baumriesen…. Zu finden ist die Strecken mit folgendem link: GPX-Daten der Strecke  Die Gehzeit beträgt knapp zwei Stunden bei einer...

10 Bilder

Kurz und knapp

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 27.06.2019 | 138 mal gelesen

Nach einer tropischen Nacht war es bereits um halb zehn ordentlich warm. Monika Breusch und Siegfried Jenewein hatten sich auf eine kurze Tour verständigt. Noch waren die Wanderer frisch fürs obligatorische Gruppenbild an der Bismark-Eiche. Majestätisch steht dieses Naturdenkmal vor dem Wanderheim des Schwäbischen Albvereins. Erst gemeinsam, dann getrennt, führten die beiden Wanderführer ihre Teilnehmer immer auf...

1 Bild

BUGA-2019 ... und wie funktionert diese Technik ?!?!

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 27.06.2019 | 19 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss

18 Bilder

BUGA - Potpourri 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 27.06.2019 | 136 mal gelesen

Ich mag die Vielfalt auf der BUGA. Der Farbenrausch der Tulpen im Frühjahr hat mich begeistert. Die Farben der Sommerblumen sind oftmals verhaltener.   Der Rosengarten in der Dünenlandschaft ist wunderschön und verströmt einen zarten Duft. Kunst, vielseitige Veranstaltungen, die Wassershow und das allgegenwärtige Wasser - alles zusammen ergibt für mich ein schönes Potpourri. Hier ein paar Eindrücke.....

1 Bild

BUGA-2019 ... sehenswerte Wassershow

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 26.06.2019 | 39 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss

1 Bild

Mittwochswanderungen 2019

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 26.06.2019 | 41 mal gelesen

Weinsberg: Wanderheim | Mittwochwanderung, Let`s Go jeder Schritt hält fit 10.07.2019 Mittwoch 24.07.2019 Mittwoch 14.08.2019 Mittwoch 28.08.2019 Mittwoch 11.09.2019 Mittwoch 25.09.2019 Mittwoch 09.10.2019 Mittwoch 23.10.2019 Mittwoch 13.11.2019 Mittwoch 27.11.2019 Mittwoch 11.12.2019 Mittwoch Uhrzeit: 09:30 Uhr Treffpunkt: Parkplatz Wanderheim in der Kirschenallee Gehzeit: 3 bis 3,5 Stunden in zwei...

7 Bilder

Adresse: BUGA - dort wohnt so manches Federvieh und nimmt sich seinen Platz 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.06.2019 | 83 mal gelesen

Ganz offensichtlich haben sich Schwan und Co. die Gewässer auf dem BUGA-Gelände als Wohnort auserkoren und lassen sich auch durch die Besucher nicht stören oder haben sich daran gewöhnt Gemächlich fressen sie und ruhen sich auf den Wiesen am Karlssee oder Neckar aus. Wenn man vom Eingang Wohlgelegen auf dem Holzsteg entlang des Neckars hinein läuft, sieht und hört man viele Enten, die zwischen den Wasserpflanzen umher...

19 Bilder

Wandern im Heilbronner Kühlschrank 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 24.06.2019 | 127 mal gelesen

Früh machte sich die Gruppe der Montagswanderer auf, um dem heißen Tag ein Schnippchen zu schlagen. Pünktlich traf sich die Gruppe am Wanderheim. Von hier aus war eine reine Wald- und Schattentour geplant. Der Weg führte ein Stück über den Paradiesweg ins Gewann Heidenacker zum Aussichtspunkt. Der angekündigte Saharasturm trübte etwas die Aussicht. Nach einer kurzen Trinkpause ging es über den schmalen Randweg direkt in...

1 Bild

BUGA-2019 ... vom Neckar aus gesehen !

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 24.06.2019 | 30 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss

1 Bild

Die Groovin´Foxes und die Foxes 4 C auf der BUGA

Gospelchor Groovin' Foxes e. V.
Gospelchor Groovin' Foxes e. V. | Heilbronn | am 24.06.2019 | 23 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Der Beilsteiner Gospelchor Groovin‘ Foxes wird mit dem jungen Chor Foxes 4 C auf der BUGA auftreten. Seien Sie dabei und lassen Sie sich vom Gospelgroove mitreißen, wenn die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Uli Staudenmaier, am 06.07. um 13:30 Uhr auf der Bühne im Holzpavillion auftreten und genießen Sie einen wunderbaren Tag im Grünen. Die Groovin' Foxes freuen sich auf Ihr Kommen!