2 Bilder

Suche nach dem Steinei

Kneipp-Verein Heilbronn e.V.
Kneipp-Verein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 20.08.2018 | 228 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Wanderführerin Elisabeth Edinge hatte der Kneipp-Wandergruppe versprochen, dass sie das Steinei im Heilbronner Stadtwald finden wird. Also machte man sich auf den Weg. Vom Trappensee ging es hoch zum Jägerhaus, unterwegs gab es eine kleine Pause mit Gymnastik. Oben angekommen ging es kreuz und quer durch den Wald und tatsächlich, nach etwa 1 Stunde war das Ei gefunden. Wirklich ein kleines Kunstwerk. Alles mit Natursteinen...

6 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Barbarakraut - Barbarea vulgaris

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 02.05.2018 | 173 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Das Barbarakraut wurde heute bei der Mittwochswanderung am Hintersberg erstmals in diesem Jahr gesehen. Es wird auch Winterkresse genannt. Unterwegs wurden in den letzten Jahren Fotos gemacht und dann zu Hause mit Hilfe von Büchern und Internet die Pflanzen bestimmt. So können die Mitwanderer einiges über die Flora des Heilbronner Waldes und der näheren Umgebung erfahren. D' Wander Gaby kennt die Standorte und geht auf...

2 Bilder

Kirschenallee-Stadtwald Heilbronn-Waldheide

Seniorenwandergruppe Abstatt
Seniorenwandergruppe Abstatt | Heilbronn | am 14.11.2016 | 106 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Wanderung der Seniorenwandergruppe Abstatt, fand am Sonntag den 13.11.2016, diesmal in der näheren Umgebung statt. Treffpunkt war wie immer die Wildeckhalle Abstatt, von dort ging es mit dem Pkw zu dem Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel. Von dort aus ging es durch den Wald Richtung Kirschenallee, da es am Sonntagmorgen noch etwas frisch war, gab es unterwegs einen kleinen Aufwärmer. Weiter ging es Richtung Weinberg...