Heilbronner Stimme

2 Bilder

Merian Reiseführer über Heilbronn erschienen - mit einigen Fehlern drin 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 5 Tagen | 163 mal gelesen

Ja gibt es denn so was: Jetzt erscheint endlich mal wieder ein Reiseführer über Heilbronn - natürlich rechtzeitig vor Beginn der Bundesgartenschau 2019 - und dann das: Beim ersten Durchlesen hat die Redaktion der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung  gleich einige inhaltliche Fehler entdeckt. Und die sind:  Die Festhalle Harmonie habe fünf Säle, es sind aber nur zwei.  Winzer servierten im Besen...

3 Bilder

Freunde erhalten tiefe Einblicke in die Welt des Medienunternehmens Heilbronner Stimme

Der späte Termin hat sich gelohnt – so die einhellige Meinung der 40 Teilnehmer, die sich bei der Druckhausführung der Heilbronner Stimme von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens überzeugen konnte. Zu später Stunde begrüßte Tilmann Distelbarth, Verleger und gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der BUGA-Freunde, zu einem informativen und beeindruckenden Abend. Er ließ es sich nicht nehmen, die BUGA-Freunde durch...

1 Bild

Aus Anregung eines Heimatreporters wird Print-Artikel 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 16.11.2018 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schmuckfoto in Print 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 15.11.2018 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pendler überall - Sind Sie auch betroffen? 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 25.09.2018 | 128 mal gelesen

Warum die Straßen in unserer Region so oft so verstopft sind? Wer sich das fragt, bekommt in der aktuellen Serie der Heilbronner Stimme die Antworten darauf. meine.stimme hat ein paar Fakten zusammengetragen - und will von der Community wissen: Sind Sie auch ein Pendler und wie geht es Ihnen damit? Baden-Württemberg ist ein Pendlerland und der Raum um Heilbronn und Hohenlohe so etwas wie eine Pendler-Hochburg. Nur rund ein...

4 Bilder

Zweite Seite "Meine Heimat" mit Beiträgen von Usern in Print erschienen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.09.2018 | 128 mal gelesen

Vielfalt wie das Leben: Das zeigt die Seite "Meine Heimat", die einmal im Monat in Print erscheint. Texte und Bilder stammen immer von Heimatreportern des kostenlosen Bürgerportals www.meine.stimme.de des Medienunternehmens Heilbronner Stimme. Viele der mehr als 4400 Heimatreporter, darunter Privatpersonen wie Organisationen, bestücken das Portal regelmäßig mit Informationen, Austausch, Anregungen und vielen schönen Fotos....

6 Bilder

Tag des offenen Denkmals am 9. 9. 2018 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 09.09.2018 | 141 mal gelesen

Heute war ich also in Heilbronn und bin die 199 Stufen - gezählt habe ich sie nicht, habe es mir aber sagen lassen - auf den Turm der Kilianskirche aufgestiegen. Dort gab es dann sogar etwas zu trinken und ich kam mit alten Heilbronnern ins Gespräch. Ich war dann auch bei der Heilbronner Stimme ín der Synagogengasse und war enttäuscht, wie es hier denn aussieht. Ich dachte, dass das einladender ist. Tut mir leid,...

4 Bilder

Spende an die Autana Stiftung gGmbH

Autana Stiftung Heilbronn gGmbH
Autana Stiftung Heilbronn gGmbH | Heilbronn | am 02.08.2018 | 19 mal gelesen

Sport treiben, gemeinsam Spaß haben und dabei auch noch etwas Gutes tun – diese Möglichkeit nutzten am Donnerstag 40 Mitarbeiter des Nordheimer Armaturenherstellers AS-Schneider beim Stimme-Firmenlauf in der Heilbronner Innenstadt. Das Wetter war prächtig, die Läufer trotz der hohen Temperaturen sehr guter Laune und mit 40 Sportlern hatte das Lauf-Team von AS-Schneider eine Rekordzahl an Läufern am Start. „Wir sind hier...

4 Bilder

meine.stimme-Bild des Monats: Mai 2018 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 08.06.2018 | 269 mal gelesen

Wieder haben es zwei Heimatreporter geschafft: Ihre Schnappschüsse sind dem meine.stimme-Team ins Auge gefallen und die Fotos sind Bilder des Monats Mai geworden. Gratulation! Hohenlohe: Pfad der Stille Mit Ausicht Per Zufall hat Heiderose Burkhardt diesen besonderen Ort entdeckt: eine Station des Pfads der Stille mit Blick auf Mulfingens Teilort Zaisenhausen. Dankbar machte die Künzelsauerin dort Halt und hielt inne – und...

1 Bild

Amerikaner auf der Waldheide - Wie kann man Peter Widder erreichen? - Kann jemand helfen?

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 10.02.2018 | 139 mal gelesen

Heilbronn: Waldheide | Zum Artikel: "Die Amerikaner in Heilbronn" In der Heilbronner Stimme vom 07. Februar 2018 wurde über den Abend mit Zeitzeugen berichtet. Sehr gerne wäre ich auch hingegangen, habe jedoch leider nicht das Glück gehabt, einen Platz zu bekommen.  Nun ist in der Ausgabe auf Seite 28 zu lesen, dass auch ein Herr Peter Widder dabei war, der Amerikaner in den Deutschen Schäferhundverein integrierte. Vielleicht kann Herr Widder...

1 Bild

Leser sorgen für neuen Rekord

Menschen in Not (MiN)
Menschen in Not (MiN) | Heilbronn | am 05.02.2018 | 36 mal gelesen

Noch nie seit 1970 ist bei der Aktion Menschen in Not so viel gespendet worden: Diesmal sind es 816 398 Euro.  Es ist wieder soweit: Der gemeinnützige Verein Heilbronner Stimme / Aktion Menschen in Not (MiN) darf einen neuen Spendenrekord verkünden. Binnen eines Jahres sind 816 398 Euro zusammengekommen, ein überwältigendes Ergebnis. Davon hätte niemand auch nur zu träumen gewagt. Diese Bilanz zeigt einmal mehr: Die...

1 Bild

48. Stimme-Hilfsaktion "Menschen in Not" beginnt: Kinderarmut in unserer Region wirksam bekämpfen

Menschen in Not (MiN)
Menschen in Not (MiN) | Heilbronn | am 11.11.2017 | 129 mal gelesen

Zum Auftakt der Hilfsaktion "Menschen in Not" schreibt HSt-Chefredakteur Uwe Ralf Heer: Wenn das Jahr zu Ende geht, dann wird vielerorts Bilanz gezogen. In einem Bereich fällt diese trotz aller wirtschaftlichen Erfolgsmeldungen traurig aus: Auch in unserer Region befinden sich viel zu viele Menschen in einer Notlage und sind daher auf Unterstützung angewiesen. Vor diesem Hintergrund führt das Medienunternehmen Heilbronner...

2 Bilder

Heimatreporter erzählen: Darum bin ich auf meine.stimme aktiv

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 06.10.2017 | 375 mal gelesen

Zum ersten Geburtstag nach der Neuausrichtung von meine.stimme zum Bürgerportal ist in der Heilbronner Stimme eine Sonderseite erschienen. Darauf erzählen einige besonders aktive Heimatreporter, warum sie meine.stimme nutzen und was Ihnen besonders daran gefällt. Der Fotograf: Rüdiger Reingräber, Künzelsau Seit meiner Jugend habe ich Spaß an der Fotografie. Um Fotos kreativ zu bearbeiten, hatte ich immer den Wunsch, ein...

1 Bild

Ausgesummt: Brummton in Obersulm ist weg - Thema am Sonntag im ZDF 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.09.2017 | 1754 mal gelesen

Von HSt-Redakteurin Heike Kinkopf Es war ein Mysterium. Ein unerklärlicher Ton nervte zahlreiche Bürger in Obersulm-Willsbach. Woher er kam, war zunächst unbekannt. meine.stimme-Heimatreporterin  Sigrid Wengert hatte darauf aufmerksam gemacht. Die Heilbronner Stimme hat dann das Thema aufgegriffen. Jetzt ist offenbar Ruhe eingekehrt. Die Firma Multi Packaging Solutions, früher Cartondruck, hat elf Lüfteranlagen...

1 Bild

Heimatreporter-Foto ist heute in der Zeitung

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 12.08.2017 | 570 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

meine.stimme organisiert Wanderung beim Lesersommer der Heilbronner Stimme

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 24.07.2017 | 272 mal gelesen

meine.stimme beteiligt sich am 16. Lesersommer der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme: Am Montag, 7. August führen Gaby und Erich von der auf meine.stimme sehr aktiven und beliebten Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich durch den Heilbronner Stadtwald. An der 12 Kilometer langen Tour können 15 sportliche Wanderer teilnehmen. meine.stimme-Redakteurin Katja Bernecker wird die Tour begleiten und...

10 Bilder

53 Prozent gefällt der neue Markenauftritt von Heilbronn 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 05.07.2017 | 248 mal gelesen

H und N: Alles, was zwischen diesen beiden Buchstaben an Text, Assoziationen und Bildern stehen kann, nutzt die Stadt Heilbronn fortan als ihr Markenzeichen. Zweieinhalb Jahre lang hat sich Heilbronn dem Aufstellungsprozess für Marke und Stadtkonzept unterzogen. Dabei gab es Expertenbefragungen, Werkstätten und Bürgerinformationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten in großer Zahl. Und das ist dabei rausgekommen (siehe...

4 Bilder

Bilder des Monats Juni

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.07.2017 | 483 mal gelesen

Unter allen Fotos, die im Juni auf meine.stimme hochgeladen wurden, haben es wieder zwei als Bilder des Monats in die Tageszeitung geschafft. Bild des Monats für den Hohenlohekreis Rüdiger Reingräber war im Schlosspark in Kupferzell unterwegs und ist begeistert: „Mir gefällt es hier und ich freue mich darüber, dass solch ein historisches Kulturerbe weiterhin erhalten bleibt und gepflegt wird.“ Das schreibt der...

1 Bild

Heimatreporter als Themenradar 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Weinsberg | am 20.03.2017 | 80 mal gelesen

Genau so ist es gedacht: Die Heimatreporter von meine.stimme tauschen sich aus, fragen in die Community, hoffen auf Hilfe. Die Heilbronner Stimme greift daraus interessante Themen auf und berichtet darüber. So war es auch im Fall von Sigrid Wengert: Die Heimatreporterin hat auf meine.stimme über einen rätselhaften Summton in Obersulm berichtet - hier der Link. Heute steht es in der Zeitung, auch stimme.de hat das Thema...

4 Bilder

Bild des Monats - Jeder hat die Chance, mit einem Foto in der Zeitung zu kommen

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 03.02.2017 | 327 mal gelesen

Viele Hobbyfotografen zeigen auf meine.stimme, wie schön unsere Heimat ist. Jeweils eines der schönsten Fotos daraus veröffentlicht die Heilbronner Stimme und Kraichgau Stimme jeden Monat als Bild des Monats. Ein anderes Foto mit einem Motiv aus dem Hohenlohischen wird in der Hohenloher Zeitung abgedruckt. Bild des Monats Januar: Unter den vielen Fotos der mehr als 3000 User, die inzwischen auf meine.stimme registriert...

22 Bilder

Wer sind wir? Was macht die Region aus?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 12.01.2017 | 241 mal gelesen

Was macht unsere Region aus, welche Gegenstände und Orte prägen uns besonders? Wo ist mein Platz? Was unterscheidet mich von den anderen?meine.stimme nimmt die Serie der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung zum Anlass, bei der meine.stimme-Community nachzufragen: Wer sind wir? Schreiben Sie uns über das Feld unten ("Zum Thema Wer wir sind berichten") in Wort und Bild. Interessante Beiträge haben die...

1 Bild

GUTEN RUTSCH und GUTES NEUES 2017

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 31.12.2016 | 23 mal gelesen

Heilbronn: Bürgerhaus - Böckingen | Schnappschuss

1 Bild

3. Sportgespräch in Frankenbach

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 13.12.2016 | 53 mal gelesen

Heilbronn: Vereinsheim im Ried - Frankenbach | Schnappschuss