Heilbronner Wald

9 Bilder

Land Art - Eierzapfen / Zapfeneier: Letzter Standort Nummer 8 nun auch gefunden

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 09.08.2017 | 155 mal gelesen

Standort 8: Last but not least ist nun auch die letzte der 8 Aufgaben, die uns Klaus Waldbüßer gestellt hat, gelöst. Erich hat auch das Ei im Bereich Prevorst gefunden, es steht sehr schön an einer Kreuzung in der Nähe eines Baches. Es scheint ein richtiger Kraftort zu sein... Es sind aber auch andere Entdecker aufmerksam unterwegs. Standort 6 und 7: Am Sonntag dann eine kleine Tour rund um Spiegelberg um weitere 2...

1 Bild

Radtour zum Koppenbrünnele

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 22.06.2017 | 55 mal gelesen

Heilbronn: Götzenturm | Eine Radtour zum Koppenbrünnele war angesagt bei der Herzsportgruppe Radel-Vision. Klingt romantisch und kühl. Geeignet für eine Tour an einem heißen Tag. Zumal die Route über das schattige Schozachtal, Talheim, Cappuccino in der Öettinger Mühle, Ilsfeld, Auenstein, Abstatt, Unter-, Obergruppenbach führte. Also mäßig steigend hinten herum zum Ziel. Wäre hier und da nicht die Autobahn zu hören, das Koppenbrünnele könnte in...

9 Bilder

Gourmetwanderung im Stadtwald SAV OG Weinsberg, Mittwoch , 12.04.2017

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 12.04.2017 | 70 mal gelesen

Vorbei an den Keltengräbern verlief der Weg für die achtzehn Wanderer oberhalb des Waldheims in Richtung Jägerhaus Baumscheibe. Die Wettervorhersagen für Weinsberg hatte Recht, und die Sonne zeigte sich schon, die Temperaturen waren dem Wandertempo angepasst. Über den Böckinger Backen führte der Weg zu einem Zickzackweg inmitten eines Bärlauchs Feld zum Köpferseedamm und dann bergauf zur Uhlandslinde. Auf diesem Bergsporn,...

3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zur Land Art auf dem Reisberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.03.2017 | 112 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Die Gruppe traf sich um 9:00 Uhr beim Wanderparkplatz Jägerhaus und da es keine neuen Anmeldungen gab, wanderten sie überpünktlich los. Der Steinsfelder Weg führte bis zur Burr Eiche. Unterwegs machten die Damen einen kurzen Umweg zum letzten Wachturm, der noch aus der Zeit stammt, als auf der Waldheide Militärgelände war. Später wurden die beiden "Eier" aufgesucht, die ein Land Art Künstler, dessen Namen leider nicht bekannt...

8 Bilder

Rartäten im Stadtwald Vorwanderung SAV OG Weinsberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 15.03.2017 | 42 mal gelesen

Über naturnahen Pfaden starteten wir vom Wanderheim in Weinsberg, vorbei an den Keltengräbern und dem Standort der Kaiserforche, zur Waldheide. Teils über die Waldheide, teils unterhalb führt der Weg zu den drei Linden. Nach Querung der Straße ging es jetzt auf eine helle Lichtung in Richtung Hintersberg. Dort zeigte sich ein Seidelbast in voller Blüte. Nun einmal bergauf, vorbei an der Sendemastanlage zur Burreiche....

5 Bilder

Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zu den Tieren im Wald

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.03.2017 | 64 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz Jägerhaus | Nachdem die sportlichen Damen in der letzten Woche einen Ausflug zum Kloster Maulbronn unternommen hatten und dort wanderten, trafen sie sich heute wie gewohnt um 9:00 Uhr am Jägerhaus zur Mittwochstour im Heilbronner Wald. Die kleine feine Gruppe erwanderte sich in 3 Stunden wieder 12 km, wobei sie eine kurze Fotopause am Trappensee und eine kleine Vesperpause am Schweinsberg machten. Große Aufregung gab es vorher am...

4 Bilder

Wandern mit d'r Gaby und em Erich, mittwochs zum Koppenbrünnle

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.10.2016 | 49 mal gelesen

Gab es gestern Abend noch Zweifel, dass das Wetter schön wird, so waren diese heute weggewischt. Die Sonne lachte durch die Bäume hindurch und begleitete die Wanderer auf Ihrem Weg vom Jägerhaus über den Steinsfelder Weg in Richtung der Straße nach Obergruppenbach (HW8). Nachdem diese überquert war, ging es hinauf auf den Hintersberg und dann Richtung Obergruppenbach in der Senke zwischen dem Dornberg und dem Reisberg. Am...

5 Bilder

Wandern mit d'r Gaby un em Timo, mittwochs zum Fleiner Leberbrunnen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 05.10.2016 | 71 mal gelesen

Fünf Wanderer trafen sich in Flein und kurz nach dem Fleiner See ging es los zum Leberbrunnen. Über den war am 24. September in der Heilbronner Stimme berichtet worden und deshalb wollte sich die Gruppe den Leberbrunnen ansehen. Die Wanderung führte danach bei kühlem, aber herrlich sonnigem Herbstwetter in Richtung Donnbronn. Dort oben steht eine Bank und man hat einen weiten Ausblick über die Fleiner Weinberge. Die Gruppe...

3 Bilder

Wandern mit d'r Gaby und em Erich, mittwochs zum Schweinsberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.09.2016 | 76 mal gelesen

Am 28.09. wurde auf Wunsch der Teilnehmer eine kürzere Tour gewählt. So traf sich die Gruppe erst um 9:30 und nach der Begrüßung und dem Vorstellen der Neuen ging es zügig bergab in Richtung Köpfertal. Die Wanderer bogen zum Ehrenfriedhof ab und betrachteten das neue Ehrenmal bei der Schießanlage. Dann liefen sie weiter zur Köpferquelle und dahinter den steilen Weg zur Panzerstraße hinauf. Da Naturpfade bevorzugt begangen...

4 Bilder

Wandern mit d'r Gaby und em Erich, mittwochs zum Wartberg

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.09.2016 | 38 mal gelesen

Am 21.09. freuten sich d' Gaby und de Erich ganz besonders über 3 neue Mitwanderer. So ging die Gruppe kurz nach 9:00 Uhr beim Jägerhaus los durch den Steinbruch. Es sollte die 3. Infotafel gefunden werden, was aber leider nicht gelang. Vielleicht ist sie gar nicht mehr an ihrem Platz. Dann ging es den Randweg mit schöner Aussicht auf Heilbronn am Galgenberg entlang bis hinunter zur B39, die die Gruppe am Wanderparkplatz...