heiliger Sonntag

Beiträge zum Thema heiliger Sonntag

Natur
3 Bilder

Der Pietätsrundgang, zum Heiligen Sonntag

Jeden Sonntag begeht der kleine Krabat sein Pietätsrundgang zu seinen Freunden auf dem Friedhof zu besuchen. Es ist bitter kalt. Der letzte Sonnenstrahl schien zwischen den Bäumen und Sträucher und sind rot verfärbt. Die Erinnerung an den Krabat hatte ich den gleichen Gedanken. Man vergisst zu den liebenden Menschen ein kleiner Pietätsrundgang zu machen und ein Lichtlein auf das Familiengrab bringen. Warum nicht, am Heiligen Sonntag Spätnachmittag zu gehen? Dafür gibt es ein Ziel, ein wenig...

  • Öhringen
  • 17.01.21
Freizeit
8 Bilder

Nur in der Ruhe liegt die Kraft

Frische Luft tut uns gut. Das Wandern im Spätsommer von Kloster Schöntal über Bieringen ist ein herrliches Vergnügen. So schön kann die Sonne, mit ein paar Wolken am blauen Himmel zuvorkommend sein. Die Wallfahrtskirche von Neusaß lädt uns zum Verweilen ein. Ein paar Neue Gedanken inspizerte uns in einer anderen Welt zu sein. Sobald wir in den Kirchenbänken niederlassen, spüren wir das Gefühl und unsere Kräfte kommen zurück. Das schönste ist die Lourde und liegt hinter der Kapelle. Am kleinen...

  • Schöntal
  • 09.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.