Heimatreportertreffen

Beiträge zum Thema Heimatreportertreffen

Natur
Tulpenpracht | Foto: Daniela Somers
39 Bilder

Botanischer Obstgarten
Treffen der Heimatreporter

Ein Treffen der Heimatreporter ist immer schön. Wir tauschen uns aus, lachen zusammen und fotografieren. Und dieses Mal haben wir auch wieder neue Leute kennen gelernt. Echt schön. So langsam vergrößert sich der Kreis und man kennt immer mehr der Heimatreporter persönlich. Was ich wirklich toll finde. Meine Ausbeute an Bilder war dieses Mal recht groß. Aber kein Wunder. Jetzt im Frühling ist es wunderschön im Park und alles blüht herrlich. Auch die große Vielfalt an Tulpen finde ich sehr...

  • Heilbronn
  • 15.04.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
6 Bilder

Heimatreporter Treffen
Heimatreporter treffen sich im BOG zum fotografieren, plaudern und Kaffeekränzchen

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Heimatreporter im BOG - unserem Lieblingstreffpunkt in Heilbronn zum fotografieren, plaudern und Kaffeekränzchen. Die Tulpen und Obstbäume blühten herrlich und waren ein beliebtes Fotomotiv. Wir freuten uns sehr, dass Heidrun und Helmut zu unserem Treffen gekommen waren und hoffen sie kommen wann immer sie Zeit und Lust haben wieder zu unseren Treffen dazu. Bei Kaffee und allerlei Leckereien haben wir ein Päuschen eingelegt und uns alle nett unterhalten....

  • Bad Friedrichshall
  • 13.04.24
Natur
Foto: WKY
48 Bilder

Heimatreporter
Treffen im Botanischen Obstgarten am 12. April 2024 - Teil 2: der Lohn

Es war wieder ein sehr fröhliches Treffen, wenn auch gelegentlich vom Stöhnen beim Aufstehen unterbrochen😉 Es wurde geplaudert und gefachsimpelt und dazwischen auch mal fotografiert. Der Rundgang wurde auf halben Rundweg vom Anblick der Tische und Bänke unterbrochen und schwupp saßen die ersten am Tisch. Danke an die drei(?) Kuchenspenderinnnen und die Tassen- und Kaffeekorb-Schlepperinnen. Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt. So macht es Spaß, ein Treffen...

  • Heilbronn
  • 13.04.24
Natur
Vergißmeinnicht | Foto: Eigenes Bild TB
32 Bilder

Ein schöner Tag
Heimatreportertreffen im BOG am 12.04.2024

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die kurzweiligen Stunden im botanischen Obstgarten. Ein Extradanke an Wolfgang für den Kaffee (ich habe meine Tasse dieses Mal richtig gehalten!!!!!!), die zwei Anneliese und Heide für die Kost, alles sehr lecker, besonders der angeblich "vergrotene" Nusskuchen von Anneliese Sch. war super! Schön war´s und wir hatten -wie eigenlich immer- viel Spass und vielfältige Fotomotive! Ich hatte dieses Mal mein Makroobjektiv mit Blitz dabei, daher auch die vielen...

  • Bad Wimpfen
  • 12.04.24
Natur
Was wahres dran. | Foto: Daniela Somers
12 Bilder

Ziegeleipark Heilbronn
Frühling im Ziegeleipark

Auch von mir noch ein paar Bilder die bei unserem Treffen im Ziegeleipark entstanden sind. Die Natur ist einfach herrlich im Moment. Die vielen Küchenschellen sind wirklich beeindruckend. Genau wie die Wiesen voller Gänseblümchen. Ich denke hier hat auch ein Umdenken stattgefunden und die Wiesen werden nicht mehr so oft und so früh gemäht. Das freut natürlich diese Wildblumen. Auch die Schwäne haben sich schon ein Nest gemacht und werden hoffentlich bald für süßen Nachwuchs sorgen. So ein...

  • Heilbronn
  • 08.04.24
Natur
Foto: WKY
28 Bilder

Frühling
Kleines Heimatreportertreffen im BOG am 2. April 2024

Tanja und ich hatten uns für 10:30 Uhr verabredet und völlig überraschend kam dann auch AnnelieseNSU dazu. Hat uns sehr gefreut. Glücklicherweise hatte ich vorsichtshalber drei Timmy-Becher eingepackt und die Kaffeekanne voll gemacht. Wir haben uns trotz des kalten Windes tatsächlich an einen Tisch gesetzt. Gegen 12:45 Uhr war dann der Kaffee alle und wir durchgefroren 😊 Achso, dazwischen haben wir viel fotografiert, gequatscht, gelacht und fototechnische Weiterbildung betrieben. Schee war's!...

  • Heilbronn
  • 03.04.24
Natur
Foto: WKY
4 Bilder

Katerchen
Nach dem Brunch ...

... tauchte Timmy dann endlich auf. Er hatte die ganze Zeit seit 7 Uhr im Bett gepennt und erst gegen 14 Uhr kam er an. Muss eine anstrengende Nacht gewesen sein 😼😼😊😊 Uschi hat ihn sich dann gleich geschnappt und mit ihm geknuddelt. Nach dem letzten Bild flog die Vase runter. Sie hat es überlebt. Die Tulpen sahen danach noch gerupfter aus 😉 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 20.02.24
Natur
Foto: WKY
14 Bilder

Heimatreportertreffen
Herbst bei Sommerwetter

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität am 13. Oktober 2023 im Botanischen Obstgarten. Es wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem - also auch nochmal von mir: es war wieder mal ein ganz toller Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Premiere diesmal: wir saßen am Schluß solange zusammen, bis wir hinauskomplimentiert wurden 😊

  • Heilbronn
  • 15.10.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
21 Bilder

Lost places
Abschied nach 50 Jahren - Teil 3

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Am 5. September 2023 war ich mit einer kleinen Heimatreportergruppe noch einmal im Garten meiner Eltern und habe natürlich noch ein letztes Mal geknipst. Die Beste, wie es sich gehört, am Schluß 😊 Und das Beste, nämlich Bäcker Herrmanns Donauwelle, gab es hinterher bei mir Zuhause 😉

  • Heilbronn
  • 06.09.23
Natur
Foto: ew
7 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten

Zuerst möchte ich mich für die Einladung zum Treffen sehr herzlich bedanken. Es war ein Nachmittag, bei dem ich viel gelernt und kennen gelernt habe - besonders ganz liebe Personen. Dafür Dank, und auch für den süßen Abschluss, der aber bei dieser Gruppe Tradition ist. Alle eure Bilder, Daniela, Anneliese, Elektra und Wolfgang gefallen mir sehr gut, auch wenn ich keine Kommentare drunter schrieb. Dass wir uns auf Anhieb gut verstanden haben zeigt auch die Tatsache, dass unsere...

  • Heilbronn
  • 16.08.23
Freizeit
Foto: eigene Aufnahme
17 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten HN Teil 2 : Früchte

Am 15. August 2023 aufgenommen und mit der Kamera "geerntet". Das Obst hängt üppig. Die Porzellanschilder passend dazu. Der BOG ist bis ins Detail stimmig. Zum Abschluss kam die Krönung: der Jakobskaffee von mir und der Tobleronekuchen mit Vanilleeis von Wolfgang. Perfekt, was kann es schöneres geben. Ein Bild zeigt 5 Sonnenhüte für 5 Heimatreporter. Ich glaube, es hat allen gefallen und gut getan. Bis demnächst.....

  • Heilbronn
  • 16.08.23
Freizeit
Durchblicke  | Foto: Daniela Somers
29 Bilder

Heimatreportertreff
Treffen im Botanischen Obstgarten

Wieder ein sehr schönes Treffen im BOG. Zu jeder Jahreszeit gibt es dort Schönheiten zu bewundern. Und mit so einer tollen Truppe macht es doppelt Spaß. Dieses Mal waren wir zu fünft. Und wieder durfte ich einen Heimatreporter kennenlernen. So vergrößert sich der Kreis und das macht Spaß. Dazu noch der Kaffee von Elektra und der leckere Tobleronekuchen, samt Eis, von Wolfgang. Da gings uns richtig gut. Ein wirklich schönes Treffen. Danke auch an die Spender für unseren krönenden Abschluss der...

  • Heilbronn
  • 16.08.23
Natur
Der Sonnenhut, ich liebe ihn! | Foto: eigenes Foto
18 Bilder

Ein schwüler Augusttag
Fotoshooting im BOG

Heute waren fünf Heimatreporter im Heilbronner Obstgarten unterwegs um den Spätsommer einzufangen. Ich habe für Euch kunterbunt geknipst und schon recht herbstliche Bilder mitgebracht. Wolfgang hatte eine super Tobleronetorte gebacken und lecker Vanilleeis mitgebracht!!! Vielen herzlichen Dank dafür... Elektra hatte den Kaffee dazu gespendet. Aber schaut selbst... Leute bis zum Nächstenmal ;-)))

  • Oedheim
  • 15.08.23
Natur
Foto: eigene Aufnahme
10 Bilder

Heimatreportertreffen
Im Botanischen Obstgarten HN - Teil 1: Marienkäfer

Bitte die Bilder anklicken, die Vorschaubilder sind bekanntlich alle beschnitten und von weniger guter Qualität. Am 15. August 2023 gab es im BOG ein Heimatreportertreffen in kleinerem Kreis, Heide war leider gesundheitlich verhindert. Also mussten die verbliebenen Heimatreporter Anneliese, Daniela, Elektra, Erwin und Wolfgang jeder 16,67 % mehr fotografieren. Ich glaube, ich habe dieses Soll übererfüllt 😉 Der Toblerone-Kuchen 2.0 ist dieses Mal bestens gelungen, wie die Fotos wohl zeigen. Ich...

  • Heilbronn
  • 15.08.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.