Heimische Vögel

Beiträge zum Thema Heimische Vögel

Natur
Kernbeißer
33 Bilder

Wintereinbruch bei den kleinen Mitbewohnern kurz vor Ostern

Der plötzliche Wintereinbruch am letzten Wochenende hat nicht nur uns Menschen überrascht, auch die Welt der kleinen Vögel war plötzlich kalt und ungemütlich. Die Zugvögel, die schon hier sind, werden sich vielleicht auch gefragt haben ob sie sich wohl in ihrem Ziel geirrt haben. Ich hoffe, dass die, die schon  angefangen haben zu brüten, keine Verluste hatten. Hier habe ich ein paar Fotos festgehalten, vom Futterplatz in Criesbach, wo ich sie seit November täglich mit Futter versorge. Was mir...

  • Ingelfingen
  • 06.04.22
Natur
Buntspecht
6 Bilder

Vögel in Frühlingsstimmung

Beim Spaziergang hat man heute deutlich die Frühlingsstimmung unter den Vögelchen gehört und gesehen. Da ist richtig was los und es hat mich sehr gefreut mal wieder außer Amseln, Elstern und Tauben ein paar "Seltenheiten" zu sehen und fotografieren zu dürfen. 

  • Brackenheim
  • 02.04.21
Natur
6 Bilder

Drei Waldohreulen im Garten

Heute, am 21.12.2020, Besuch im Garten von Waldohreulen, sie schlugen eine Taube, der Rasen war voller Federn. Bis ich meine Kamera schussbereit hatte, war alles vorbei. Drei Waldohreulen fand ich in Nachbars Tanne in 5 m Höhe, zwei blieben sitzen und schauten mich neugierig an. Leider war das Licht sehr schlecht und ich musste die ISO  auf 25600 hoch drehen. Canon EOS R6 mit Sigma C 150-600mm, 468 mm, 1/125, f/11,  frei Hand.

  • Obersulm
  • 23.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.