Heinrich Heine

Beiträge zum Thema Heinrich Heine

Natur
2 Bilder

Eiszeit
Herz, mein Herz, sei nicht beklommen

Bei meiner gestrigen Wanderung hab ich diese wundervollen roten Beeren mit gefrorenen Wassertropfen gesehen. Trotz Corona und anderer Widrigkeiten erfreuen uns der Winter und die Natur mit diesen schönen Dingen. Und wenn ich mich so umschaue, kann ich auf jeden Fall hier für unser Heimatländle nur zustimmen: wie schön ist noch die Welt......... Herz, mein Herz, sei nicht beklommen,   Und ertrage dein Geschick. Neuer Frühling gibt zurück, Was der Winter dir genommen. Und wie viel ist dir...

  • Bad Rappenau
  • 09.01.21
Freizeit
Ernst Pilick begeisterte seine Zuhörerinnen des Netzwerks Haushalt mit "Atta Troll - ein Sommernachtstraum" von Heinrich Heine.

Atta Troll und Ernst Pilick

Immer wieder gelingt es dem Schauspieler Ernst Pilick seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Seit vielen Jahren ist der 90-jährige Mime ein überaus beliebter Gast beim Netzwerk Haushalt in Heilbronn. Dieses Mal hat er den "Atta Troll - ein Sommernachtstraum" von Heinrich Heine mitgebracht. Ein phantastisches, satirisches und humorvoll-ironisches Epos von einem Tanzbär, der den Menschen entflohen ist, der mit frecher Schnautze gewaltig über Welt- und Schicksalsfragen redet, von der Kugel des...

  • Heilbronn
  • 25.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.