Helleborus orientalis

Beiträge zum Thema Helleborus orientalis

Natur
Lenzrose mit kleinem Grashüpfer
13 Bilder

Frühling
Frühling im Garten

Ein kleiner Rundgang im Garten. Im Moment blühen Lenzrosen (Orientalische Nieswurz, Helleborus orientalis) wunderschön und in verschieden Farben. Die ersten Primeln sind in voller Blüte. Überall sind Schneeglöckchen, Veilchen und Krokusse. Und bei den Nachbarn habe ich die erste Osterglocke entdeckt. Frühling im Februar. Schade dass das Wetter nicht so schön bleibt. Samira ist natürlich immer dabei und am Besten direkt vor der Linse.

  • Untergruppenbach
  • 22.02.23
Natur
Bergenie
16 Bilder

Blick in den Garten

Überall im Garten blüht es jetzt. In den Bienenhotels sind die ersten männlichen, gehörnteten Mauerbienen geschlüpft. Um die Mittagszeit sind es bestimmt ca. 20-30 Tierchen. Alle umschwirren die Bienenhotels und kämpfen miteinander und warten auf die Damen. Die schlüpfen ja als letztes. Leider kann man dieses ganze Gewusel kaum mit der Kamera einfangen.

  • Untergruppenbach
  • 11.03.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.