Herausforderung

Beiträge zum Thema Herausforderung

Freizeit
3 Bilder

Hoch hinaus in Weinsberg

Im Oktober haben wir, die Klassen 8a und 8b der Rosenauschule, noch einmal das tolle Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn nach Weinsberg gefahren. Dort angekommen mussten wir zuallererst einen steilen Berg hochlaufen - das war anstrengend! Doch das Ziel, der Kletterpark Weinsberg, entschädigte auch unsere Anstrengung. Nachdem uns eine Mitarbeiterin gezeigt hatte, wie wir unsere Klettergurte tragen sollen und wie man sich beim Klettern richtig sichert, ging es auch schon los. Zuerst musste...

  • Heilbronn
  • 28.10.21
Freizeit
5 Bilder

Herausforderung, Bewegung und tolle Preise – Die Fritze-Challenge !

Seit Ende Februar haben Schülerinnen und Schüler der FUS die verschiedensten Aufgaben bewältigt und sind dabei in Stadt und Landkreis ordentlich herumgekommen. Zu gewinnen gab es auch noch was! Als aktiven Ausgleich zum auf Dauer ermüdenden Fernunterricht haben sich die Lernbegleiter*innen Julia Frömel, Katja Röken und René Karl etwas einfallen lassen! Die Schüler*innen der Fritz-Ulrich-Schule (FUS) waren aufgefordert, sich in ihrer Freizeit vielseitigen Herausforderungen zu stellen: Sie...

  • Heilbronn
  • 21.04.21
Freizeit

Fotofreunde Wochenprojekt geht in die 3. Woche

Immer noch können sich die Fotofreunde nicht treffen, um neue Projekte zu planen. Aus diesem Grund haben sich Wolfgang, Imke und Susi Gedanken gemacht, wie man diese Zeit nutzen kann, sich fotografisch weiter zu entwickeln. Sie haben Aufgaben gestellt - zunächst 30 Tage, 30 Aufgaben, 30 Bilder - nun die Wochenaufgaben.  Und die haben es in sich! Wenn man sich die eine Woche zuvor gestellten Aufgaben durchliest, klingen sie eigentlich ganz einfach. Nimmt man jedoch diese Aufgaben ernst, merkt...

  • Neckarsulm
  • 05.06.20
Freizeit
Leidenschaftlicher Kämpfer für Europa: Gunter Krichbaum an der FSAS
3 Bilder

Europa vor großen Herausforderungen

Dies war eine der Feststellungen beim Besuch des Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union, Herrn Gunther Krichbaum, an der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau. Er traf zusammen mit Landrat a.D. Helmut Jahn auf Lernpartnern der Kursstufe I, die sich intensiv mit den Europawahlen und den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union auseinandergesetzt hatten. Zudem bereiten sie gegenwärtig eine im Herbst stattfindende Exkursion nach...

  • Künzelsau
  • 17.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.