Herbst + Wandern

1 Bild

Herbstzeit ist Wanderzeit

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 19.09.2019 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 113 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

6 Bilder

Mystischer Nebel im Sonnenschein

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 14.11.2018 | 181 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Ambitionierte SAV-Wanderung, Anmeldung und Info: WandernGabyErich@gmx.de oder 07131/578543. Jeden Mittwoch ist die Gruppe im Heilbronner Stadtwald oder im Heilbronner Land  unterwegs. Hin und wieder schnuppern sie auch in benachbarte Landkreise. Die Teilnehmer erwarten ein flottes Tempo und verzichten gerne auf eine Pause. Bewegung auf schönen Wegen und im Wald steht im Vordergrund. In drei bis dreieinhalb Stunden werden...

15 Bilder

Wunnenstein - Raststätte? Nein, Wanderparadies!

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 31.10.2018 | 350 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Am Morgen haben sich Teilnehmer die Frage gestellt: "Wie macht die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich das eigentlich, dass oft gerade am Mittwoch so ein traumhaftes Wetter ist?" Nun, das ist ganz einfach zu beantworten. Durch die kurzfristige Planung der Wanderungen kann die Vorhersage einbezogen und die Ideen entsprechend ausgewählt werden. Also die passende Wanderung zum Wetter, das ist der Trick.  So wie man im...

1 Bild

Herbstliche Seniorenwanderung vom Wartberg zum Jägerhaus

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 23.10.2017 | 48 mal gelesen

Lauffen: Parkplatz Hagdol | Ausgangspunkt der November-Wanderung ist der Wartberg in Heilbronn. Durch das spätherbstliche Trollinger- und Lembergergebiet wandern wir zum Galgenberg, wo wir eine Rast einlegen werden. Im Anschluss daran setzen wir unseren Weg entlang von Keuperabbrüchen und durch den Wald des Naturschutz- und Naherholungsgebietes fort bis zur 1803 erbauten Jägerhausgaststätte, in die wir zum Abschluss einkehren...

8 Bilder

Bunte Blätter, Heilbronner Aussichten und 500 km

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 18.10.2017 | 196 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Vom Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel waren es noch genau 560 m und dann gab es etwas zu feiern. Eine Wanderfreundin hatte sich 500 km seit Bestehen der Gruppe erwandert. Es wurde kurz inne gehalten und eine kleine Anerkennung überreicht. Die erste Aussicht, Lemppruhe, der östlichste Teil des Wartbergs, lag noch im Nebel. Doch schon beim Pavillon im Rebstöckle war der südlichste Punkt erreicht und die Sonne kam heraus....

4 Bilder

Wandern ganz in d'r Näh: über die Himmelsleiter nach oben ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 18.10.2017 | 60 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die letzte Tageswanderung in diesem Jahr führt uns gar nicht so weit weg - nämlich in den Kraichgau. Die Wanderung startet am Eppinger Stadion; gleich zu Beginn der Tour bringt uns die Himmelsleiter mit ihren 202 Stufen immerhin 87 Höhenmeter nach oben. Gemütlich geht es weiter auf einem erholsamen Waldpfad; unterwegs genießen wir den Kraichgaublick und marschieren weiter zum Eppinger Hausberg mit der...

5 Bilder

Wandern mit d'r Gaby un em Timo, mittwochs zum Fleiner Leberbrunnen

Gaby und Erich Wandern
Gaby und Erich Wandern | Heilbronn | am 05.10.2016 | 103 mal gelesen

Fünf Wanderer trafen sich in Flein und kurz nach dem Fleiner See ging es los zum Leberbrunnen. Über den war am 24. September in der Heilbronner Stimme berichtet worden und deshalb wollte sich die Gruppe den Leberbrunnen ansehen. Die Wanderung führte danach bei kühlem, aber herrlich sonnigem Herbstwetter in Richtung Donnbronn. Dort oben steht eine Bank und man hat einen weiten Ausblick über die Fleiner Weinberge. Die Gruppe...