Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Ratgeber
Foto: sigischlottke
10 Bilder

Gartendeko - schön zu jeder Jahreszeit
Kunstvolle Gartendeko

Ein Garten mit viel Grün und dazwischen kunstvolle Gartendeko, die ruhig, edel und auch mediterran wirkt. Farblich ist sie zurückhaltend und ganz  aufeinander abgestimmt. Das sieht zu jeder Jahreszeit schön aus und passt ganz wunderbar in diesen ruhigen grünen Garten. Es gibt viel zu entdecken, sicher weit mehr als auf den Bildern zu sehen ist.  Bilder mit freundlicher Genehmigung der Besitzer. Weitere Beiträge zum Thema Gartendeko:  Hübsche Gartendeko zu allen Jahreszeiten Leuchtende...

  • Bad Rappenau
  • 09.02.24
Ratgeber
Foto: sigischlottke
8 Bilder

Gartendeko - schön zu jeder Jahreszeit
Teil 2 - Hübsch dekoriert von Frühling bis Herbst

Es windet zwar draußen und das Wetter lässt noch lange keine Gartenarbeit zu, aber wir denken trotzdem schon an den Frühling.  Da bekommt man dann auch wieder Lust, draußen zu gestalten und zu dekorieren.  Dieser Garten regt mit überraschenden Gegenständen dazu an, Gebrauchtes oder Ausrangiertes hübsch in Szene zu setzen. Weitere Beiträge zum Thema Gartendeko: * Hübsche Gartendeko zu allen Jahreszeiten * Leuchtende Winterdeko * Teil 1 - zauberhaft dekoriert im Winter * Kunstvolle...

  • Bad Rappenau
  • 05.02.24
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
5 Bilder

Wir leben in einer lauten, verrückten Welt...
Die heimliche Sehnsucht nach der Stille…

Die heimliche Sehnsucht nach der Stille… Sehnst du dich auch manchmal nach Stille – nach Ruhe? Gönnst du dir Ruhe und Stille? Oder hast du Angst etwas zu verpassen? Diese Fragen habe ich mir im letzten Jahr immer wieder gestellt, weil ich merkte, dass mein Körper sich nach Ruhe und Stille ab und zu sehnt. Wir alle leben in einer reizüberfluteten Welt. Überall finden Veranstaltungen, Vorträge, Lesungen, Wandergruppen, sportliche Aktivitäten usw. statt. Alles wollen wir erleben - immer dabei sein...

  • Bad Friedrichshall
  • 03.02.24
Natur
Foto: sigischlottke

Gartendeko
Hübsche Gartendeko zu allen Jahreszeiten

Oft komme ich beim Wandern oder Spazierengehen an Gärten vorbei und bewundere die tolle, ausgefallene, hübsche, liebevolle und kreative Gartendeko.  Manchmal ist ein kleines Eckchen sehr hübsch gestaltet, hin und wieder sind richtige Skulpturen und Kunstwerke zu sehen und manchmal ist es nur ein einzelnes Dekostück, das ins Auge fällt. Aber immer haben sich die Besitzer Gedanken gemacht, wie sie ihre Gärten - neben Blumen und Gehölzen - noch zusätzlich schmücken können.  Und in manchen Gärten...

  • Bad Rappenau
  • 10.01.24
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Ein herrlicher 1. Advent
Blauer Himmel, Sonnenschein - aber knackig kalt...

Mit blauem Himmel und Sonnenschein hat uns der 1. Advent überrascht. Überall lagen noch kleine Schneereste auf den Wiesenflächen - die Rosen gaben noch einmal alles und blühten in wunderschönen rot und rosa Farbtönen. Der Teich war zugefroren , nur beim Wasserzulauf war das Eis weggeschmolzen. Die Fetthennen und die Gräser hatten kleine weiße Schneemützchen auf. Was für ein herrlicher 1. Advent - blauer Himmel - Sonnenschein - aber knackig kalt.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.12.23
Natur
Laubbedeckter Weg | Foto: Stefan Seiz
7 Bilder

Herbstliche Bilder
Der Herbst mit seinen goldenen Farben

An einem bewölkten und leicht regnerischen Sonntag Nachmittag zeigte sich der Wald in schönster Herbstfärbung. Die gold-gelbe Farbe der Blätter ist sowohl als Hauptmotiv sowie als Hintergrund einsetzbar. Neben dem klassischen Herbstmotiv "Pilz im herbstlichen Wald" ließen sich mit einer längeren Belichtungszeit und etwas Bewegung Bilder erzeugen, bei denen die Struktur  des Waldes, erzeugt durch die geraden Baumstämme, und die goldenen Laubblätter im Fokus stehen. Alle weiteren Details...

  • Brackenheim
  • 29.11.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Herbstspaziergang
Vergnüglicher Nachmittag mit Emilie

Heute möchte ich Emilie etwas Gutes tun. Sie war in letzter Zeit immer wieder krank und das gehen fiel ihr schwer, so dass wir nur kleine Spaziergänge machen konnten und das Helmut Taxi immer für sie bereit stand. Das Wetter hatte ein Einsehen mir uns - kein Regen, dafür aber viele dicke Wolken am Himmel und die Sonne blinzelte ab und zu hinter den Wolken hervor. Sonne und Wolken ringen um die Vormacht miteinander - wer wird sich durchsetzen und wann?  Wir parken gegenüber der Thersienwiese und...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.11.23
Natur
Zwei Rottöne auf einmal | Foto: Stefan Seiz
13 Bilder

Rot rot rot
Leuchtendes Rot im Herbst

Die Farbe rot ist vom Herbst nicht wegzudenken. Ob als kräftiger Farbton im Kontrast mit anderen Grundfarben oder als dunkler Ton eines Blattes in den letzten Zügen oder als Hauptmotiv oder als (Hinter-)Grundfarbe des Bildes. Vieles ist möglich, was sich auch an der Vielzahl an Bildern widerspiegelt.

  • Brackenheim
  • 19.11.23
Natur
Japangarten | Foto: Sigrid Schlottke
10 Bilder

November-Impressionen
Lichtblicke im Salinenpark

Ein trüber Samstag Nachmittag - und trotzdem ist es wieder schön, draußen unterwegs zu sein.  Ich genieße es durchaus, in aller Ruhe durch den Park zu schlendern und meinen Gedanken nachzuhängen. Aber es gibt auch einiges zu sehen, was das etwas trübe Wetter bunter macht und helle Lichtblicke schenkt.  Da sind doch die kleinen quadratischen Gärten im Park. Heute hatte es mir der japanisch gestaltete Garten mit leuchtenden Ahornbäumchen angetan. Ein richtiger Stimmungsmacher 😊.  Und dann gibt's...

  • Bad Rappenau
  • 18.11.23
Natur
Foto: alle eigene Fotos / Nikon Z6
10 Bilder

Herbstzeit
Fototour durch den Biberacher Wald

Ich lieb' den Herbst mit seinem Licht, er spielt mit Farben und verspricht, dass alles immer wieder neu entstehe und nichts sich vergebens im Kreise drehe. Was auch so golden in den Himmel steigt, und uns den rechten Weg zeigt, in diesem Licht lässt sich gut wohnen, Bestreben wird sich irgendwann doch lohnen. (von J.M.Wysser). Hier eine kleine Sammlung meiner Herbstfotos.

  • Heilbronn
  • 17.11.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.