Herbstfrüchte

Beiträge zum Thema Herbstfrüchte

Natur

Wilde Herbstfrüchte kennenlernen

Dunkelblaue Schlehen, rote Hagebutten, dunkelrote Weißdornbeeren, Eicheln, Bucheckern... Früchte des Herbstes! Bei einer Führung lernen Sie diese Früchte kennen. Wozu sind sie zu verwenden? Gibt es giftige unter ihnen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen wir nach. Naturparkführerin Conny Wirsich Telefon: 07147 - 900082 E-Mail: connywirsich@aol.com Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr Kostenbeitrag: p. P. 12 €, Kinder 5 €, inkl. Kostproben und Getränk Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben Anmeldung...

  • Zaberfeld
  • 21.02.22
Ratgeber
Meine Sammelausbeute
5 Bilder

Hagebutten

Heute bei dem tollen Wetter, bin ich Hagebutten sammeln gewesen. Noch vor dem Frost und nur die schönen noch harten Früchte. Den die Weichen sind wirklich nervig wenn man den Ansatz abschneidet. Da kleben schnell die Finger zusammen. Hagebuttenmus habe ich noch von letztem Jahr. Dieses Jahr habe ich nur für Tee und zum Ansetzen eines Hautöls, zum Creme herstellen, gesammelt. Deswegen habe ich auch nur den Ansatz abgeschnitten und danach im Mixer die Früchte zerkleinert. Einen Teil kam in ein...

  • Untergruppenbach
  • 24.10.21
Natur
8 Bilder

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da...

Herrliche Herbstfrüchte in leuchtenden Farben habe ich heute im Stadtpark von Neckarsulm gefunden. Noch 2 Tage, dann haben wir dieses Jahr Herbstanfang. Die Natur verändert sich – die Blätter verfärben sich von gelb bis rötlich – eine farbenfrohe Natur entsteht. Diese Jahreszeit gefällt mir persönlich besonders gut – die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und angenehmer und wenn es mal stürmt und regnet – mach ich es mir zuhause gemütlich. Ansonsten mache ich mit meinem kleinen...

  • Bad Friedrichshall
  • 21.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.