Herbstspaziergang

Beiträge zum Thema Herbstspaziergang

Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Natur
Foto: Doris Winkler

#Herbst #Pilz #Wiese #Herbstfotografie
Gemeiner Riesenschirmling

Auf einer Abendwanderung vor drei Tagen in der wunderschönen Böhmischen Schweiz fand ich diesen wunderschönen Gemeinen Riesenschirmling. Ich habe ihn aus allen möglichen Perspektiven abgelichtet, diese Aufnahme gefällt mir am besten. Der Sonnenuntergang war bereits im Gange, daher blieb nicht viel Zeit bis das Licht zu schwach war.

  • 05.10.23
Natur
7 Bilder

Spaziergang bei Ilsfeld bei herrlichem Spätsommerwetter

Gestern bei herrlichem Spätsommerwetter machte ich bei Ilsfeld einen kleinen Spaziergang im Wald. Auch hier gab es einige Pilze zu beobachten. Hab das Gefühl, dass dieses Jahr ein gutes Pilzjahr ist oder habe ich einen stärkeren Fokus auf Pilze. Was meint Ihr?

  • Lauffen
  • 18.10.22
Natur
Voll hängender Apfelbaum
13 Bilder

Herbstspaziergang

 Der Herbst taucht die Natur in bunte Farben Heute, auf dem Morgenspaziergang, konnte wir bei bestem Sonnenlicht die bunten Verfärbungen in der Natur intensiv genießen. Die Früchte, wie Apfel, Schlehe, Hagebutte und Brombeere, scheinen zwischen dem Blattwerk hervor. Aber auch die Blätter von Schneeball, Hartriegel, Buche und vielen anderen Büschen und Bäumen erscheinen in feuriger Verfärbung. Und der Tau, wie auch der noch stehende Nebel haben ihren besonderen Reiz im gleißenden Morgenlicht....

  • Heilbronn
  • 05.10.22
Freizeit

Herbstspaziergang beim Gesangverein Gaisbach am Sonntag, 25. September

Der Gesangverein Eintracht Gaisbach lädt alle Mitglieder, Freunde und Gäste herzlich ein zu einem Herbstspaziergang in und rund um Gaisbach. Start ist am Sonntag, dem 25.09.2022 um 11:00 Uhr am Feuerwehrmagazin / Alte Schule in Gaisbach. Wie erkunden Gaisbach auf kurzen Wegen nach Lust und Laune vor und nach dem Mittagesvesper. Auch Gäste ohne Lust auf Spaziergänge sind ab 12:00 Uhr willkommen zum Mittagsvesper und zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Das Treffen, das die bisherige...

  • Künzelsau
  • 18.09.22
Natur
Es war so herrlich...
16 Bilder

Streifzug in einen schönen Herbst

Was für ein schöner Vormittag... Ein langer Spaziergang mit herrlichem Wind im Gesicht und viel frischer Luft in der Nase! Die Herbstzeitlosen waren für mich das I-Tüpfelchen dabei, ich konnte mich kaum sattsehen;) Auch das Glück noch einmal dem Taubenschwänzchen zu begegnen, diesmal auf dem Blutweiderich, hat mein Herz hüpfen lassen! Das duftende Mädesüss hat bereits von weitem gelockt...und natürlich die vielen schönen, weiten Ausblicke drumherum. I am so happy :-) Herbsttag Herr, es ist...

  • Oedheim
  • 05.09.22
Freizeit
11 Bilder

Ein trüber, kühler Novembertag

Es ist November - zugegeben nicht mein Lieblingsmonat. Es wird früh dunkel und man verbringt wieder viel Zeit zuhause. Heute ist wieder so ein trüber Tag. Nach dem Frühstück lege ich mich wieder auf die Couch und lese ein Buch. Hinter dem Haus in dem wir leben haben wir einen schönen, wilden Garten in dem sich viele Vögel wohlfühlen. Von der Couch aus sehe ich wie ganze Vogelschwärme zum Futterhäuschen fliegen und dann wieder zurück in die Büsche. So geht es hin und her. Ich habe vergessen das...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.11.21
Natur
16 Bilder

Im Wildparadies Tripsdrill

Ein kleiner Waldsparziergang durch das Wildparadies Tripsdrill ist ein wunderschöner Ausgleich zu der Hektik der Großstadt. Die zutraulichen Tiere im Streichelbereich lassen die Zeit vergessen. Die Hirsche, Bären, Wölfe  zaubern uns ein Lächeln auf die Lippen. 

  • Cleebronn
  • 21.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.