Herbstwald

Beiträge zum Thema Herbstwald

Natur
Foto: Ulrich Seidel
18 Bilder

Herbstwanderung
Der Bleichsee im Herbst - Wanderung bei Löwenstein

Die Wandertour ging vom Wanderparkplatz beim Bleichsee los. Von dort sind es noch gute 500m bis zum Bleichsee. Für fast Mitte November war noch relativ viel Laub an den Bäumen. Als dann zwischen 9 und 10 Uhr die Sonne rauskam, konnte ich die Herbststimmung am See sehr genießen. Das schöne bunte Laub und das weiche warme Licht liesen Freude aufkommen. Immer wieder komme ich gerne hier. Es ist für mich Natur pur und eine Oase der Ruhe. Nach einigen Bildern am See ging es durch den Wald weiter in...

  • Löwenstein
  • 12.11.23
Natur
Das rot gefärbte Laub des kleinen Ahornbaumes gibt den Blick frei auf den Rappenauer Kirchturm | Foto: Sigrid Schlottke
17 Bilder

So schön ist es in Bad Rappenau
🍁🍂 Kleine Rundwanderung in herbstlich bunter Landschaft 🍂🍁

Der Regen klopft schon wieder ans Fenster, aber gestern.....  ja gestern.... da war traumhaft schönes Herbstwetter - und DAS Anfang November. Viele Menschen hat es hinaus gezogen, viele haben diesen schönen und sonnigen Herbsttag genossen, so wie ich auch. In der Sonne war es so angenehm warm und wohlig.  Am Kurparksee vorbei und durch's Städtle ging's Richtung Stadtwald. Ein kleines Ahornbäumchen zog meine Blicke auf sich, leuchtete sein Laub doch knallrot.  Herrlich war es dann, auf weichen...

  • Bad Rappenau
  • 02.11.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.