Heringsessen

Beiträge zum Thema Heringsessen

Freizeit
3 Bilder

Heringsessen des Gundelsheimer Carneval-Verein 1962 e.V.

Mit dem Heringsessen, zu welchem die Aktiven, Freunde und Gönner des GCV gekommen waren, ging die närrische Kampagne 2019/2020 endgültig zu Ende. Hierbei ist einmal mehr das mit viel Mühe und Liebe zubereitete Buffet von Erhard Bader und seinen vielen fleißigen Helferinnen und Helfern hervorzuheben. Der Präsident Hans-Peter Bechtold lies die verganene Kampagne nochmals Revue passieren und bedankte sich bei allen für ihren Einsatz in der abgelaufenen Kampagne. Danach kündigte er bereits die...

  • Gundelsheim
  • 02.03.20
Freizeit
3 Bilder

Einladung zum Heringsessen

Am Aschermittwoch wurden die Cleebronner LandFrauen von den Dürrenzimmerner LandFrauen zu deren alljährlichem „Heringsessen und Spiele-Abend“ eingeladen. Dieser  Einladung sind die Cleebronner Damen sehr gerne gefolgt und verbrachten gemeinsam einen unterhaltsamen und lustigen Abend. Los ging es mit einem leckeren Vesper und danach wurde die traditionelle Spielerunde eingeläutet. Dabei gab es außer den verschiedenen Brett- und Kartenspielen auch noch genügend Zeit zum geselligen Austausch....

  • Cleebronn
  • 28.02.20
Freizeit
Mit Orangensaft kann auch angestoßen werden!
3 Bilder

FAschingstreiben und Heringsessen

Wir müssen nicht bis nach Düsseldorf, Mainz oder gar Köln fahren. Auch in Eppingen war Fasching feiern angesagt, inklusive Heringsessen. So kamen 42 LandFrauen und -Männer am Faschingsdienstag ins geschmückte Vereinsheim. Natürlich kamen viele Cowboys, Rotkäppchen mit ihrem Wolf, Indianerinnen, Bären und viele mehr, alles was der Faschingsfundus zu Hause hergab, konnte und durfte getragen werden. Und wie passt das Heringsessen zum Faschingsdienstag? „Weil wir es können“, war die Devise. Es gibt...

  • Eppingen
  • 26.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.