Hermelin

2 Bilder

Was für eine Überraschung am frühen Morgen / Nachtrag 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 09.02.2021 | 268 mal gelesen

Es ist schwer sie zu unterscheiden, bisher haben wir es noch nicht wieder gesehen... hier noch wissenswertes über die Gattung der Wiesel. Mauswiesel und Hermelin Das Mauswiesel (Mustela nivalis) und Hermelin (Mustela erminea) sind eng verwandt. Das Mauswiesel wird im Volksmund auch als "Hermännchen" bezeichnet. Mauswiesel und Hermelin leben in Streuobstwiesen, Weiden und an Hecken- und Waldrändern. Sie suchen sich Erd-...

1 Bild

Was für eine Überraschung am frühen Morgen 22

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 30.01.2021 | 370 mal gelesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermelin Heute früh turnte ein weisses Hermelin durch den Garten!!! Seit meiner Kindheit hatte ich keines mehr gesehen, elegant hopste es am Totholz entlang und um unseren kleinen See herum durch den ganzen Garten. Vom Fenster aus konnte ich es in aller Ruhe beobachten. Dieser Zauber dauerte vielleicht 10 Minuten, dann schlüpfte es durch die Hecke hinaus in Richtung Kocher. In der...

1 Bild

Großes Wiesel im Schnee 1

Rolf Gebhardt
Rolf Gebhardt | Neuenstadt | am 15.03.2019 | 41 mal gelesen

Schnappschuss