Hermelin

Beiträge zum Thema Hermelin

Natur
Mauswiesel (wildtierportal-bw.de) | Foto: wildtierportal-bw.de
2 Bilder

Was für eine Überraschung am frühen Morgen / Nachtrag

Es ist schwer sie zu unterscheiden, bisher haben wir es noch nicht wieder gesehen... hier noch wissenswertes über die Gattung der Wiesel. Mauswiesel und Hermelin Das Mauswiesel (Mustela nivalis) und Hermelin (Mustela erminea) sind eng verwandt. Das Mauswiesel wird im Volksmund auch als "Hermännchen" bezeichnet. Mauswiesel und Hermelin leben in Streuobstwiesen, Weiden und an Hecken- und Waldrändern. Sie suchen sich Erd- und Baumlöcher sowie Holz- und Steinhaufen als Unterschlupf aus. Dort legen...

  • Oedheim
  • 09.02.21
Natur
Das posierliche Hermelin | Foto: Nabu

Was für eine Überraschung am frühen Morgen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermelin Heute früh turnte ein weisses Hermelin durch den Garten!!! Seit meiner Kindheit hatte ich keines mehr gesehen, elegant hopste es am Totholz entlang und um unseren kleinen See herum durch den ganzen Garten. Vom Fenster aus konnte ich es in aller Ruhe beobachten. Dieser Zauber dauerte vielleicht 10 Minuten, dann schlüpfte es durch die Hecke hinaus in Richtung Kocher. In der Dokumentation von wiki ist auch ein sehr schönes Video enthalten, das man sich...

  • Oedheim
  • 30.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.