1 Bild

Wandern im Weinsberger Tal 1

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 20.11.2019 | 116 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Bei der Herzsportgruppe Radel-Vision hat die Wandersaison begonnen. Dieses mal ging es von Lehrensteinsfeld nach Ellhofen und zurück. Nach wenigen Gehminuten hinauf sieht man die ganze prächtige Natur des Weinsberger Tals: die Weinberge, tiefe Wälder oder idyllische Streuobstwiesen. Bei der 9 km langen Tour ging öfters auf und ab. Als Belohnung gab es herrliche Ausblicke auf der einen Seiten bis Eschenau und auf der anderen...

1 Bild

Wanderung zur Burgfeste Dilsberg

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 05.03.2019 | 50 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Die Beinmuskeln der Herzsportgruppe Radel-Vision waren gefordert, als es am Donnerstag galt, den 180 m hohen Dilsberg von Neckarsteinach aus zu erklimmen. Manch einer ist unten im Neckartal schon vorbeigefahren und nahm sich vor, einmal zu dieser Burg hinaufzugehen. Der Burgpächter hatte extra für die zwölf Wanderkameraden der Radelvision Heilbronn die Burganlage geöffnet, um von der 16 m hohen Mantelmauer den herrlichen...

1 Bild

Romantische Waldweihnacht

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 22.12.2018 | 116 mal gelesen

Heilbronn: TSG Hofwiesenzentrum - Sontheim | Bereits zum zwölften Mal konnten die Mitglieder der Herzsportgruppe Radel-Vision Heilbronn einige stimmungsvolle Stunden bei einer Waldweihnacht erleben. Diesmal im Forsthof bei Kleinbottwar. Bei abendlicher Dämmerung und trockenem Dezemberwetter begann die Wanderung über Weinbergwege zum 356 m hoch gelegenen Aussichtspunkt, welcher mit Lichterketten weihnachtlich geschmückt war. Nach dem Adventsgedicht „Die vier Kerzen“...

1 Bild

Knistern im Wald

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 26.11.2018 | 41 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Das Knistern und Rascheln der Blätter im Stadtwald Bad Rappenau konnten die zehn Teilnehmer bei einer 13 km langen Wanderung genießen, welche von der Herzsportgruppe Radel-Vision, Heilbronn, organisiert wurde. Vom Bahnhof Bad Rappenau ging es zunächst bei sonnigem Herbstwetter zum Waldsee und zum Waldlehrpfad, wo an der Sommerberghütte alles Wissenswerte rund um das Holz anschaulich und zum Anfassen dargestellt ist. Nach...

1 Bild

Indian Summer im Paradies

Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision
Herzsport- und Selbsthilfegruppe Radel-Vision | Heilbronn | am 13.11.2018 | 49 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Noch am Vortag, als Helmut Rieker die Wanderstrecke im Paradies oberhalb Eschenau erkundete, hüllte herrlicher Sonnenschein die Natur in ein wundervolles vorwiegend gelb glänzendes Licht. Leider trübten am Folgetag, als die zehn Wanderfreunde der Herzsportgruppe Radel-Vision die 8 km lange Wanderetappe starteten, einige Wolken am Himmel, dieses Farbenspiel. In Eschenau mit der S-bahn angekommen, führte die Tour auf einem...