Herzsportgruppe Waldenburg

Beiträge zum Thema Herzsportgruppe Waldenburg

Freizeit
Foto: privat

Herzsportgruppe Waldenburg
Besichtigung Schloss Neuenstein

Warum in die Ferne schweifen? Wenn das Gute liegt so nah! Angeleht an die -Erinnerung- von J.W.v. Goethe, reisten 16 Personen der Herzsportgruppe Waldenburg an einem bewölkten Herbstnachmittag nach Neuenstein BW. Erwartet wurde die Gruppe um 16.00Uhr zu einer geführten Schlossbesichtigung. Im Schloss, welches im 16-17 Jahrhundert im renaissance Stil umgebaut wurde, besichtigten wir zu erst den Kaisersaal. Viele Vorderlader, Rüstungen und Stichwaffen sind darin zu sehen, es war hoch interessant....

  • Waldenburg
  • 31.10.23
Freizeit
Foto: Privat Aufnahme

Herzsportguppe Waldenburg Zeitungsausgabe
Jahresausflug 2023

Es trafen sich 32 Personen zum Ausflug der HSG-Waldenburg. Mit dem Bus ging es nach Stuttgart. 1.Halt, dass zweite Früstück mit Butterbrezeln und Geränken an der Raststätte Wunnenstein. In Stuttgart, unsere 1.Station die Baustelle U21. Vom Infoturm am Gleis 16 überbickte man die Baustelle, und es gab dazu Informationen. Über die Königstrasse, den Schloßplatz spazierten wir zur Markthalle. Nach dem Mittagessen machten wir  eine Stadtrundfahrt, und eine Schloßplatzbesichtigung mit Führung. Vom...

  • Waldenburg
  • 29.08.23
Freizeit
Foto: Foto Privat

Jahresausflug
Herzsportgruppe Waldenburg Jahresausflug 2023

Es trafen sich 32 Personen zum Jahrsausflug der Herzsportgruppe Waldenburg. Mit dem Bus ging es nach Stuttgart. Die Raststätte Wunnenstein war unser 1. Halt. Das 2. Früstück, mit frischen Butterbrezeln und kalten Getränken, wurde am Bus eingenommen. Gegen 10 Uhr trafen wir in Stuttgart ein. Der Bahnhof war unser Ziel. Unsere 1. Station war die Besichtigung der Baustelle U21. Wir marschierten zum Infoturm am Gleis 16. In zwei Gruppen geteilt wurde uns alles was mit dem Bau zu tun hat...

  • Waldenburg
  • 27.08.23
Sport
6 Bilder

HSG Waldenburg zu Gast im Bäckerbesen
Sport für den Magen und Gaumen

Die Herzsportgruppe Waldenburg versammelte sich mir 34 Personen in Jungholzhausen zum  Pizza Essen. Unsere 1.Touristische Veranstaltung 2023 ging wie geplant  in den Bäckerbesen, welcher uns mit saftigen Pizzen und einem Salatbüfett verwöhnte. Gespräche über die nächsten Veranstaltungen wurden besprochen, und deren Termine vorgeschlagen. Alle waren sich auch diesemal wieder einig, ein gelungenes, fröhliches und wiederholbares Zusammensein.

  • Waldenburg
  • 24.03.23
Sport
8 Bilder

Weihnachtsfeier 2022
Herzsportgruppe Waldenburg Weihnachtsfeier

In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier der Herzsportgruppe Waldenburg direkt nach der Turnstunde statt. Über 30 Personen folgten zu diesem Anlaß der Einladung. Gestärkt vom guten Essen, und einer Portion Gesellichkeit und Gemütlichkeit, gab es einiges über das vergangene Jahr zu erzählen. Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurde von unserem Ersten Vorstand Herrn Werner Fehrenbach vorgenommen. Geehrt für 25 jährige Zugehörigkeit wurde Herr Heinz Östreicher, 20 Jahre in der...

  • Waldenburg
  • 23.12.22
Freizeit
4 Bilder

Freizeit Herzsportgruppe Waldenburg
Herzsportgruppe Waldenburg

Neuer Wein und Zwiebelkuchen. Heute trafen wir uns nach der Turnstunde in Waldenburg zu neuem Wein und Zwiebelkuchen. Wir plauderten, und verzehrten dabei den warmen Ziebelkuchen und den neuen roten Wein. 25 Leute waren bei diesm Event dabei und wir redeten über so manches. Wohl gestärkt war dieser Abend eine gelungen Abwechslung im Alltag.

  • Waldenburg
  • 21.10.22
Freizeit
5 Bilder

Herzsportgruppe Waldenburg wandert

An einem sehr sonnigen Samstag Nachmittag ging es um 13.00 Uhr  vom Parkplatz in Windischenbach los. Die Strecke führte über den Burghof hinauf durch den Wald auf den Weißlensberg. Mit 26 Personen war es eine gelungene Wanderung. In der Almhütte konnte man sich mit Köstlichkeiten versorgen, und der Rückweg wurde gestärkt gegen 16.00 Uhr angetreten. Allen Wanderern hatte der Kurzausflug und die gute Aussicht auf die Hohenloher Ebene sehr gut gefallen, und wir werden wiederkommen.

  • Waldenburg
  • 01.09.21
Sport

Herzsportgruppe Waldenburg wieder Aktiv

Auch wir haben unseren Übungsbetrieb wieder aufgenommen, und alle waren froh, sich wieder zu sehen und sich persönlich zu begrüßen. Jetzt war wieder Geselligkeit angesagt und wir beschlossen gleich, einen Besuch im Besen zu machen. Ein ganz besonderer Besen sollte es sein, denn statt Schlachtplatte gab es Pizzen zu essen. Das Angebot war sehr groß, Pizzen belegt mit Thunfisch, Haweipizza, Salami, Schinken mit Pilzen, und Scharf mit Zwiebeln standen zur Auswahl. Jeder konnte soviel essen wie er...

  • Waldenburg
  • 01.08.21
Sport
4 Bilder

Herzsportgruppe Waldenburg Weihnachtsfeier

Nach der letzten Turnstunde in diesem Jahr machten wir unsere Weihnachtsfeier. Mit ca. 40 Personen war die Feier gut besucht. Weihnachtslieder mit Posaunen-Begleitung und Ehrungen standen auf dem Programm. Geehrt wurden lagjährige Mitglieder und ehrenvolle Mitarbeiter. Das Abendesssen kam gut an, und zur  Verdaung wurde noch ein selbstgemachter Eierlikör gereicht. Der Renner, ein Fotokasten welcher vor einem weihnachtlich geschmücktem Hintergrund für ein Selbstporträt aufgestellt war. In froher...

  • Waldenburg
  • 20.12.19
Freizeit
Herzsportgruppe beim Besenessen

Herzsportgruppe Waldenburg Herbstbesen

Schönstes  Herbstwetter, und der letzte gesellschaftliche  Ausflug vor  der Weihnachtsfeier war der Besenbesuch. Gegen 18.00 Uhr trafen sich knapp 40 Personen zum diesjährigen Herbstessen im Besen in Jungholzhausen. Bei einem gut bestückem Büfett war für jeden etwas dabei, und auch der Most passte hervorragend dazu. Einige nette Verse und Geschichten, natürlich auf Hohenlohisch vorgetragen, erheiterte die Gesellschaft. Wieder einmal ging auch dieser gelungene Abend gegen 21.00 Uhr zu Ende, und...

  • Waldenburg
  • 25.10.19
Freizeit
Herzsportgruppe Waldenburg 2019

Herzsportgruppe Waldenburg Jahresausflug

 Mit 42 Personen war der Bus besetzt, als wir Richtung Rottweil abfuhren. Unterwegs machten wir noch eine Frühstückspause mit Butterbrezeln. Danach besichtigten wir in Rottweil den Testtum von Thyssenkrupp. Die Fahrt bis zur Besucherplattform dauert 30 Sekunden. Die Turmhöhe ist mit 246 Meter höher als der Stuttgarter Fernsehturm. Nach einem gemütlichen Stadtbummel und dem Mittagessen in Rottweil ging es weiter zur Burg Hohenzollern. Auf dem Stammsitz des preußischen Königshauses, und den...

  • Waldenburg
  • 13.08.19
Sport

Ausflug in die Welt der Ventile

Zu einer Werksbesichtigung trafen sich Turner der Herzsportgruppe Waldenburg in Criesbach bei der Fa. Bürkert. Die nach dem Krieg gegründete Firma Bürkert ist bis heute in Familienbesitz. Mit rund 2800 Beschäftigten und Standorten im Inn- und Ausland, ist die Fa. Bürkert eine der größten Firmen für Ventiltechnik und Sensorik. Mit dem Rundgang durch die Montage, dem Hochregallager, dem Versand und dem Campus, waren die 2 Std. schnell vergangen. Beim gemütlichen Abschlussgespräch, mit einer Tasse...

  • Waldenburg
  • 04.05.19
Freizeit

Herzsportgruppe Waldenburg

 Jahresausflug der Hersportgruppe Waldenburg An einem Donnerstag Morgen warewn 33 Personen der Herzsportgruppe mit dem Bus unterwegs nach Burladingen. Nach einer verregneten Frühstückspausetrafen wir gegen 11 Uhr in Burladingen ein. Bei dem dortigen Trikot-waren Hersteller bekamen  wir bei einer 2-stündigen Betriebsbesichtigung Einblicke, wie viele Schritte notwendig sind , bis ein Shirt anzugsfertig ist. ( Wareneingang, Weberei, Färberei, Veredelung, Zuschnitt, Kommissionierung, Näherei,...

  • Waldenburg
  • 26.08.18
Freizeit
3 Bilder

Mit dem Nachtwächter in Öhringen

Herzsportgruppe Waldenburg Gehtraining Leute hört, und lasst euch sagen, 7 hat die Uhr geschlagen. Mit dem original Stundenlied fing unsere Nachtwächterführung für die Herzsportgruppe Waldenburg auf dem Marktplatz in Öhringen an. An einem angenehm lauen Donnerstagabend, begrüßte und begleitete der Nachtwächter Herr Patzelt unsere 26-köpfige Gruppe durch die Öhringer Innenstadt. Mit Horn, Hellebarde und Laterne ging es durch enge Gassen, an den Resten der Stadtmauer vorbei bis zu historischen...

  • Waldenburg
  • 04.06.18
Freizeit

Abendessen im Besen

Herzsportgruppe Waldenburg, Am 12.04. wurde zum gemütlichen Abendessen in den Bäckerbessen nach Jungholzhausen eingeladen. Mit über 25 Personen hatte der Bäcker viel zu tun. Verschiedene Pizzen und Flammkuchen wurden serviert. Zu trinken gab es Most, Wein und Biere sowie alkoholfreie Getränke. Wer wollte konnte sich auch noch an einem Salatbüfett bedienen.Gestärkt und voller Zufriedenheit war es ein gelungener und Magen füllender Abend. 

  • Waldenburg
  • 16.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.