1 Bild

Heuschrecke 1

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 22.09.2021 | 53 mal gelesen

Die Europäische Wanderheuschrecke gehört in die Familie der Feldheuschrecken und ist in wärmeren Ländern ein gefürchteter Schädling in der Landwirtschaft. In der Ei- und Larvenphase ist sie feuchtebedürftig und kommt deshalb nur in Gebieten mit feuchten Böden vor. Es gibt sie in der einzellebenden und der schwarmbildenden Form.

33 Bilder

Das "Stückle" #3 - Wir tun was für Wildbienen, Hummel, Schmetterlinge, Igel und Co. 🦋🐝🐞🦗 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.08.2021 | 313 mal gelesen

Ich habe diese Woche noch eine Greifvogelansitzstange aufgestellt. Ich erhoffe mir dadurch eine Dezimierung der da oben massig lebenden Wühlmäuse, obs klappt, wir werden es sehen :-) Der Ansitz ist gut 4m hoch. Eine zusätzliche Verstrebung an der Stange werde ich wohl noch reinklopfen. Es hält zwar so schon ganz gut, könnte aber noch etwas stabiler sein. Die ersten 2 Nistkästen hängen mittlerweile auch. Ich brauch...

1 Bild

Heuschrecke? Ca. 4 cm lang. 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 11.08.2019 | 29 mal gelesen

Schnappschuss