Highlight

Beiträge zum Thema Highlight

Natur
Marktplatz Bopfingen
35 Bilder

Wandern auf der sanft hügeligen Ostalb
Von Bopfingen auf einen frühkeltischen Fürstensitz - den geheimnisvollen Zeugenberg Ipf, ein Highlight der Region

Auf der Anfahrt nach Bopfingen konnten wir bereits unser heutiges Wanderziel sehen - einen kegelförmigen Berg, der unübersehbar aus der lieblichen Umgebung herausragt. Es ist der Zeugenberg Ipf, der ganz charakteristisch die hiesige Landschaft prägt und Wahrzeichen der Stadt Bopfingen ist. Von Bopfingen wanderte die Gruppe, den Ipf immer im Blick, über offene Landschaft und links um den Berg herum. So erreichte man das "Keltendorf", ein Freilichtmuseum, in dem die Gebäude der Kelten, so wie sie...

  • Bad Rappenau
  • 17.06.23
Natur
Burgruine Neuleiningen
31 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
2. + 3. Etappe: Neuleiningen - Bad Dürkheim..... Burgruinen, ein imposanter römischer Steinbruch und viele andere Highlights

Die offizielle 2. Etappe haben wir für uns zweigeteilt. Tolle Highlights haben uns auf diesen Etappen begleitet und wir haben uns viel Zeit dafür genommen.  Schon das kleine hübsche 'Bergstädtchen" Neuleiningen mit seiner Burgruine war gleich zu Beginn solch ein Highlight. Weit konnte der Blick von der Burgruine dort schweifen, bevor wir durch romantische schmale Gassen wieder hinaus in die Weinfelder wanderten. Der Blick zurück zeigte die Burg nochmals herrlich auf dem Hügel gelegen. Auf...

  • Bad Rappenau
  • 16.04.23
Natur
Der Wanderweg führt direkt an den Felsen entlang
7 Bilder

Wandern bei den Nachbarn
Altschlossfelsen - ein absolutes Highlight in der Südwestpfalz

Endlich mal wieder in die Pfalz fahren - darauf hab ich mich schon lange gefreut. Heute hat das Wetter gepasst. Los ging's.  Schon wenn ich den Höhenzug der Haardt, des Gebirgszugs zwischen Rheinebene und Pfälzerwald bei der Anfahrt sehe, steigt meine Freude. Heute führt mich mein Weg aber weiter, in die Südwestpfalz, bis an die französische Grenze. Bei Eppenbrunn sind die Altschlossfelsen zu finden - dort will ich hin.  Ich hab mir eine passende Tour ausgesucht und wandere durch...

  • Bad Rappenau
  • 21.02.23
Freizeit
8 Bilder

Highlights 2023
SAVE THE DATE

Hier sind unsere wichtigsten Termine in der ersten Jahreshälfte für Euch. Einiges kann noch spontan dazukommen, aber da werden wir euch rechtzeitig auf dem Laufenden halten :D Unser Freitagstreff der Offenen Hilfen heilbronn findet wie gewohnt jeden Freitag von 18-21Uhr im Alten kontor statt! LETS PARTYYYYYYYYYY ❤️

  • Heilbronn
  • 09.01.23
Freizeit
Kurzer Halt an der Pfeiferhütte
9 Bilder

Weitblickweg Hohenhaslach

Der Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderten diesmal zum Weitblickweg nach Hohenhaslach. Einstieg jedoch war beim Parkplatz Näser vorbei an der Pfeiferhütte. Nach der Mittagspause in Hohenhaslach ging es dann zum Weinblickweg mit seinen Kunstwerken und man konnte einiges sehen und wurde für den bedeckten Himmel entschädigt. Die Himmelsleiter hoch mit, auch bei diesem Wetter, schöner Aussicht ging es wieder zurück in einem Bogen zum Parkplatz. Mit 17 km wurde nicht wenig gewandert aber meist...

  • Lauffen
  • 19.11.21
Musik & Kultur
Kunst vor dem Firmencampus "Stahl von Robert Jacobsen"
8 Bilder

Kunstvolles Hohenlohe
Kunst in Künzelsau-Gaisbach

Ein Spaziergang voller Kunst und Überraschungen  Moderne und zeitgenössische internationale Skulpturen stehen im weitläufigen Skulpturengarten am Carmen Würth Forum und säumen die Wege des Firmencampus. Hier lässt es sich ausgezeichnet bewundern, schlendern, lernen, anfassen und fotografieren. 55 Skulpturen und 55 Künstler, ein sehr kurzweiliger Ausflug in eine "andere Welt". Dazu völlig kostenfrei.

  • Künzelsau
  • 07.02.21
Freizeit
David Kadel stellt sich den Fragen der Jugendlichen | Foto: Mona Nguyen
8 Bilder

Church Night in Neuenstein – 26. Oktober 2019

 Kaleidoskope aus Licht ziehen über die Kirchenwände, im Feuerkorb knistert das Holz, die Band singt „Es ist gut so“ – Church Night in Neuenstein. „Ich mag das Zusammensein mit den anderen“, sagt Pia (14), die mit ihren Freundinnen in der klaren Nachtluft vor dem Gemeindehaus steht. Rund 250 Jugendliche sind am Samstagabend da. Sie applaudieren begeistert den Tänzern der „Broadway Dance School“, der Tanzgruppe „Mirage“ und „Ground is call“. Sie bewundern die Akrobatik von „Circus Compostelli“...

  • Neuenstein
  • 06.11.19
Politik

"Geplante BUGA-Brücke kommt nicht!" zum Beitrag von J. Friedl in der HSt. vom 14.04.17

Als ich die "Region-Heilbronn"-Seite in der Stimme aufschlug, dachte ich zuerst an den 1. April! Was wird uns Bürgern noch alles vorgemacht in Sachen BUGA. Da wird die Inselspitze am Neckar um einen BUGA-'Ausstellungsraum für eine halbe Million zurechtgehübscht und ein Highlight der BUGA, die Verbindungsbrücke für Fussgänger wird gestrichen! Wenn die Stadt so weitermacht, dann reduziert sie sich mit der BUGA auf nichts mehr als eine simple Gartenausstellung. Jedem sollte klar sein, worin die...

  • Heilbronn
  • 15.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.